Erlebnisführung: Mit SPAR gratis die Vulcano-Schinkenwelt entdecken Mit einem SPAR-Kassenbon ab € 50 ist der Eintritt bei Vulcano frei Eine Reise in die spannende Welt der Schinkenherstellung gibt es mit SPAR jetzt gratis bei Partner Vulcano zu erleben. Der originell gestaltete Multimedia-Rundgang zeigt den gesamten Weg des Vulcano-Schinkens – vom Leben der Vulcano-Schweine bis zum fertigen Produkt. Wie leben die berühmten Vulcano-Schweine, von denen der köstliche gleichnamige Schinken stammt? Und wie sehen die „heiligen“ Reiferäume aus, in denen die regionale Köstlichkeit entsteht? Die Schinkenproduktion bei Vulcano ist aufwendig, spannend und ein wahres Erlebnis für alle Sinne. Mit SPAR als Partner öffnet der Schinkenproduzent seine Tore jetzt gratis für Besucherinnen und Besucher: Wer einen SPAR-Kassenbon von über 50 Euro oder mehr vorzeigt erhält bis 29.02.2020 vor Ort einen gratis Eintritt. SPAR als Partner regionaler Produzenten Die Kooperation mit regionalen Produzenten wie Vulcano hat bei SPAR Tradition. „Produzenten und Lieferanten aus der Region sind unsere wichtigsten Partner“, betont Mag. Christoph Holzer, Geschäftsführer SPAR Steiermark und Südburgenland. „Der Vulcano-Schinken ist eine herausragende Spezialität, die wir zusammen mit anderen regionalen Schmankerln in unsere SPAR-Märkten anbieten. Wir freuen uns über die tolle Kooperation mit Vulcano und geben damit unseren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, hautnah bei der Schinkenproduktion dabei zu sein – und das gratis.“ Vulcano-Führungen: für Kinder, Erwachsene und Gruppen Bei der „Ursprung Führung“ geht es auf Tuchfühlung mit der Vulcano-Schinkenwelt. Expertinnen und Experten bringen unterhaltsame Fakten rund um Vulcano-Schweine und den berühmten Schinken. Folke Tegetthoff erzählt in einem Animationsfilm über die Vulcano-Idee und natürlich gibt es auch Vulcano-Produkte zu verkosten. Die Führungen tragen das „Erlebniswelt Wirtschaft“-Gütesiegel, was für Erlebnistouren auf hohem Niveau steht. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Essen im Ab-Hof-Restaurant zu kaufen oder bei einer Weinverkostung teilzunehmen. Die Führungen finden täglich jeweils um 11.30 und um 15.30 Uhr statt.