Lobsters bringt trendige Bittergetränke ins SPAR-Sortiment Young & Urban by SPAR: Salzburger Naturtalente in vier Geschmacksvariationen Deutlich weniger Zucker als vergleichbare Produkte, dafür umso mehr Geschmack und eine anregende Bitternote enthalten die trendigen Erfrischungsgetränke des Salzburger Unternehmers Christoph Humer. Die vier belebenden Naturtalente - liebevoll Lobsters genannt - sind in den Geschmackssorten Bitter Lemon, Ginger Ale, Lemon Mint und Tonic Water, dank Young & Urban by SPAR österreichweit bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR erhältlich.   Bestes österreichisches Quellwasser und ausschließlich natürliche Zutaten wie Gingko, Zitronen- und Apfelsaft finden sich in den erfrischenden Lobsters. Auf Süßstoffe sowie auch künstliche Farbstoffe wird verzichtet. Die besondere Bitternote entsteht durch Chinin, welches aus der Chinabaumrinde gewonnen wird. Lobsters ist eine überraschende Alternative zu den herkömmlichen Bittergetränken sowie auch zu überzuckerten Softdrinks. Sie lassen sich pur genießen und verfeinern auch als Beigetränk jedes alkoholische Getränk und anti-alkoholische Getränk. „Lobsters steht für Neues, für Pioniergeist und für den Mut, sich selbst neu zu erfinden. Unser Motto ist weniger Zucker – mehr Geschmack. Die Lobsters Tonic Water, Bitter Lemon und Ginger Ale sowie der Newcomer Lemon Mint bestechen daher mit einer starken fruchtigen Note ohne zusätzlichen Zucker und einem angenehmen leicht bitteren Geschmack“, erklärt Christoph Humer, Gründer des Salzburger Unternehmens Lobsters. 100% made in Austria Humer hat in Salzburg Sport studiert und aus dieser Zeit stammt auch sein Spitzname „Lobster“ – abgeleitet aus dem Englischen für Hummer. Eines war dem einstigen Sportstudenten schon immer klar: „Der Großteil der angebotenen ‚Erfrischungsgetränke‘ erfrischt nicht, sondern ist völlig überzuckert. Lobsters enthält daher deutlich weniger Zucker als vergleichbare Produkte und deshalb sind sie auch die besten Filler für Drinks: Sie überdecken und verfälschen den Eigengeschmack der Spirituose bzw. anderer Getränke nicht“, informiert Christoph Humer. „Wir sind stolz darauf, dass wir als durch und durch österreichisches Unternehmen in so kurzer Zeit so weit gekommen sind. Und natürlich auch darauf, dass die gesamte Wertschöpfung von Lobsters in Österreich bleibt – vom österreichischen Quellwasser über die Produktion bis hin zu Abfüllung und Verpackung“. Kooperation mit SPAR Im Rahmen der Initiative Young & Urban by SPAR, bringt SPAR frühzeitig die topaktuellsten Trends aus den Bereichen Food und Non-Food in die Regale der über 1.500 SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkte. SPAR unterstützt die ambitionierten Start-Ups und ihre innovativen Produkte mit einer verlässlichen Partnerschaft auf Augenhöhe. Von dieser Kooperation konnte auch Christoph Humer profitieren und erzählt: „Gerade als Getränkehersteller ist es nicht einfach im Lebensmittelhandel Fuß zu fassen. Dank der tollen Platzierung in den SPAR-Regalen und der tatkräftigen Unterstützung durch SPAR konnten wir viel früher als gedacht wichtige Meilensteine erreichen.“