SPAR eröffnet neuen, modernen Supermarkt in Absam Noch mehr Frischeangebot – Produktvielfalt auf 600 m² SPAR eröffnet neuen, modernen Supermarkt in Absam Noch frischer und moderner präsentiert sich der neue SPAR-Supermarkt in Absam. Neben einer großen Auswahl regionaler Produkte und erntefrischem Obst und Gemüse, frisch zubereiteten Snacks bis hin zu feinem Sushi, bietet der neue Supermarkt alles für die schnelle Jause und den täglichen Einkauf. Herzstück ist die neue, extralange Feinkostabteilung mit TANN-Frischfleisch, Wurst- und Käsespezialitäten sowie Frischfisch in Selbstbedienung. „Wir investieren viel in die Qualität unserer SPAR-Supermärkte und wollen unseren Kundinnen und Kunden ein Einkaufserlebnis in moderner Umgebung mit freundlicher und kompetenter Beratung bieten“, freut sich SPAR-Geschäftsführer Dr. Christof Rissbacher über die Eröffnung des neuen SPAR-Supermarktes. Auch technisch ist der Supermarkt auf dem neuesten Stand. Zusätzlich zur hundert Prozent LED-Beleuchtung wurde eine intelligente Wärmerückgewinnung installiert. Damit kann die Abwärme der Kühlgeräte für das Beheizen des Supermarkts genutzt werden. Auf dem Dach des neuen Parkdecks wurde eine moderne Photovoltaikanlage angebracht. Der innovative Supermarkt wurde in einer Bauzeit von nur knapp sechs Monaten neu errichtet und bietet auf einer Verkaufsfläche von 600 m² ein Vollsortiment. „Besonders stolz sind wir auf unser umfangreiches Frische-angebot“, so Marktleiterin Cathrin Grutschnig. Noch mehr Auswahl und Frische Duftendes Brot und Gebäck kommt täglich frisch von der Bäckerei Schödl aus Absam und der Bäckerei Wachtler aus Rum. Zusätzlich verfügt der Supermarkt über eine Backstation, in der mehrmals täglich frisch gebacken wird. Auch Tiroler Spezialitäten vom Familienbetrieb Deflorian aus Gnadenwald gibt es im neuen Supermarkt. Herzstück ist die neue, extralange Feinkostabteilung mit einer großen Auswahl an feinsten Fleisch- und Wurstspezialitäten. Dort wird zu hundert Prozent österreichisches Qualitätsfleisch verarbeitet.   Für die schnelle Jause gibt es eine große Auswahl an herzhaften Snacks, heißen Leberkäse und erfrischende Durstlöscher. Ganz neu ist das große Sushi-Angebot in Absam. Erhältlich in den praktischen Lunchboxen ist das Nationalgericht aus Japan die leichte Variante für den schnellen Hunger. Den ganzen Tag über gibt es darüber hinaus frisch gebrühten Kaffee in Selbstbedienung, auch zum Mitnehmen. Kundenfreundliche Öffnungszeiten Das Team rund um Marktleiterin Cathrin Grutschnig besteht aus 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter auch zwei Lehrlinge. Der SPAR-Supermarkt ist von Montag bis Freitag von 07.15 - 19.30 Uhr sowie am Samstag von 07.15 - 18.00 Uhr geöffnet. Auch die Postpartnerstelle wurde in den neuen Supermarkt übernommen und ist zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Ausreichend überdachte Gratis-Parkplätze stehen direkt vor dem Supermarkt und auf dem Parkdeck für den bequemen Einkauf zur Verfügung.