„AMA Lukullus“ für die beste Feinkost geht nach Deutschlandsberg Auszeichnung für den INTERSPAR-Markt Deutschlandsberg Der „Lukullus" ist der wichtigste Preis der Fleischbranche und wurde heuer im Rahmen des AMA-Fleischforums in Zell am See vergeben. Eine der begehrten Trophäen ging in die Steiermark. Die Frischfleisch- und Wurstabteilung des INTERSPAR Deutschlandburg wurde mit dem silbernen Lukullus ausgezeichnet. Der Lukullus wird in vier Kategorien für besondere Leistungen am Point of Sale vergeben. Teilnahmeberechtigt sind alle Fleischerfachgeschäfte Österreichs. Über den Sieg entscheiden anonyme, unangemeldete Store-Checks durch Experten. Sie bewerteten anhand einer Checkliste Einzelkriterien, darunter den Gesamteindruck des Sortiments, die Präsentation der Produkte, den Umgang mit der Ware und die Fachkompetenz des Personals. Weiters wurden mehrere Testkäufe durchgeführt. Einer Expertenjury standen damit über 500 Einzelbewertungen und hunderte Fotos als Entscheidungsgrundlage zur Verfügung. INTERSPAR Deutschlandsberg: Der Beste unter den Besten Bei den Verbrauchermärkten mit mehr als 2000 Quadratmeter Verkaufsfläche holte sich der INTERSPAR-Hypermarkt Deutschlandsberg den heurigen Lukullus. Der 2013 komplett erneuerte Markt begeisterte die Juroren. „Wir sind stolz das beste Fleisch mit AMA-Gütesiegel sowie auch ganz spezielle regionale Schmankerl wie beispielsweise das Weizer Berglamm anbieten zu können. Das, und die Liebe zum Detail sowie der professionelle Umgang mit Lebensmittel machen unserer Fleischabteilung zu einem wahren Feinschmeckerparadies“, schwärmt Andrea Maffeis, TANN-Marktleiterin im INTERSPAR Deutschlandsberg und ergänzt: „Uns macht es Freude, das Beste anzubieten und die Kundinnen und Kunden fachgerecht zu beraten.“