SPAR spendet 1.500 Euro an Lienzer Brücke Hilfe, die Brücken baut Seit vielen Jahren schon unterstützen SPAR Kärnten und Osttirol und Tirol Milch den Verein „Lienzer Brücke“. So auch heuer wieder: Über einen Zeitraum von zwei Wochen, beginnend am 1. Juni, dem Weltmilchtag, wurde pro verkaufter Packung Tiroler Vollmilch bei SPAR und INTERSPAR in Osttirol 10 Cent für die gute Sache gespendet. Insgesamt konnten so 1.500 Euro gesammelt werden, die Dir. Mag. Paul Bacher, Geschäftsführer von SPAR Kärnten und Osttirol und Volker-Jürgen Hartl, Gebietsleiter bei Tirol Milch, an Andreas Weiskopf, den Obmann der Lienzer Brücke übergaben. Der Verein „Lienzer Brücke“ unterstützt seit seiner Gründung vor bald 30 Jahren Osttirolerinnen und Osttiroler dabei, ihre kranken Angehörigen in der Klinik Innsbruck zu besuchen. „Es ist eine lieb gewordenen Tradition uns einmal im Jahr mit Andreas Weiskopf von der Lienzer Brücke zu treffen und ihm einen Spendenscheck für diese so wichtige Organisation zu überreichen“, so Paul Bacher. „Unser Dank gilt aber natürlich vor allem den Osttirolerinnen und Osttirolern, die mit ihrem Einkauf bei SPAR und INTERSPAR diese Summe ermöglicht haben.“ SPAR setzt Zeichen Der soziale Gedanke ist tief in der SPAR-Unternehmenskultur verankert. Deshalb ist SPAR seit vielen Jahren Überbringer einer der größten Spendensummen für "Licht ins Dunkel", aber auch auf regionaler Ebene werden immer wieder wohltätige Vereine und Einrichtungen sowie karitative Aktionen unterstützt und langfristige Kooperationen und Partnerschaften wie beispielsweise mit der Caritas oder eben der Lienzer Brücke eingegangen.