SPAR Sendlhofer feiert den 65. Geburtstag Große SPAR-Jubiläumswoche SPAR Sendlhofer feiert den 65. Geburtstag Die Oberpinzgauer Kaufmannsfamilie Sendlhofer gehört zu den Gründungsmitgliedern von SPAR. Seit 65 Jahren wird im Smaragddorf Bramberg ein moderner Nahversorger mit viel persönlichem Einsatz sowie stets am Puls der Zeit geführt. Vom 18. bis 30. November 2019 wird zwei Wochen lang mit zahlreichen Attraktionen und Angeboten gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden gefeiert. „Unser Erfolgsgeheimnis sind unsere Mitarbeiterinnen, die unsere Kunden jeden Tag aufs Neue freundlich und kompetent beraten und bedienen. Viele davon sind mit uns groß geworden und eng mit der Erfolgsgeschichte von SPAR Sendlhofer verbunden“, freut sich Eva Sendlhofer, die den Nahversorger in dritter Generation führt. Von den Anfängen bis heute Begonnen hat alles mit einem knapp 40 Quadratmeter kleinen Geschäftslokal mit wenigen Grundnahrungsmitteln, darunter dem ersten Kaffee in der Gegend. Schon bald erfolgte der Umzug an einen größeren Standort mit der Umstellung auf Selbstbedienung. Einmal mehr zählte SPAR Sendlhofer damit zu den Vorreitern. Seit 18 Jahren befindet sich der Nahversorger in der Wennser Straße direkt im Ortszentrum von Bramberg. 2015 wurde der Supermarkt großzügig umgebaut und modernisiert. Auf einer Verkaufsfläche von knapp 600 Quadratmetern gibt es ein großzügiges Sortiment mit viel Frische und Regionalität. Die Bäckerei Daxenbichler zählt zu den Partnern der ersten Stunde und versorgt die Kundinnen und Kunden mit frischen Backwaren, darunter auch das beliebte Apfelbrot. Der Obstanbau in Bramberg wird seit vielen Jahrzehnten gepflegt, der vielfach ausgezeichnete Apfelsaft ist bei SPAR Sendlhofer erhältlich. Die Eier kommen frisch vom Käferhof, auch der Honig stammt aus der Region. Ein neuer Lieferant ist der Egarteck Hof in Mittersill mit seinen hausgemachten Joghurts und dem Frischkäse.     Regionaler Marktplatz  Insgesamt können die Kundinnen und Kunden aus über 8.000 Produkten wählen. „Dabei sind wir sehr froh, viele regionale Partner als Lieferanten zu haben“, betont Eva Sendlhofer: „Diesen Mehrwert kann ich als selbstständige und lokal im Dorf verankerte SPAR-Kauffrau bieten. Diesen regionalen Erfolgsweg wollen wir auch in Zukunft weitergehen.“ Zunächst wird aber der 65. Geburtstag ordentlich gefeiert. In den Wochen von Montag, 18. November bis Samstag, 30. November 2019 gibt es zahlreiche Attraktionen und Angebote. Alle Kundinnen und Kunden sind herzlich eingeladen.