Aus SPAR wird EUROSPAR EUROSPAR Wartberg überzeugt auf ganzer Linie Am Donnerstag, den 14. November, öffnete der brandneue EUROSPAR Wartberg seine Türen. Der neue Top-Nahversorger ersetzt den früheren SPAR-Supermarkt am selben Standort. Neben seiner modernen Architektur überzeugt der Markt auf 1.265 Quadratmetern Verkaufsfläche mit einer großzügigen regionalen sowie internationalen Produktpalette. Im Rahmen der Eröffnungsfeier überreichte SPAR 2.000 EURO an den Sozialkreis Wartberg. Der neue EUROSPAR liegt verkehrsgünstig am stark frequentierten Kreisverkehr mit Ausfahrten Richtung Kirchdorf, Bad Hall, Kremsmünster und dem Zentrum von Wartberg. Der Neubau integriert sich ausgezeichnet in das Ortsbild von Wartberg, vor allem das flachgeneigte Pultdach, welches dem Verlauf des natürlich gewachsenen Geländes folgt, hebt die architektonischen Vorzüge des Nahversorgers hervor. Der neue EUROSPAR besticht nicht nur durch seine zeitgemäße Architektur, sondern auch durch seine nachhaltige Bauweise. Eine Photovoltaikanlage am Dach versorgt den Markt mit sauberem Strom und mittels Wärmerückgewinnung kann die Energie aus den Kühlgeräten zum Heizen und Kühlen verwendet werden. „Unser neuer EUROSPAR wirkt frisch und modern und repräsentiert somit schon von außen unser hochwertiges und breites Sortiment“, ist Marktleiterin Andrea Kirchberger von ihrem neuen Markt und dessen Auswahl überzeugt. Kundinnen und Kunden finden hier beispielsweise frisches Brot und Gebäck der Kremstaler Hofbäckerei aus Wartberg oder Honig von der Imkerei Hiesmayr aus Pfarrkirchen. Zusätzlich sorgt ein vergrößerter Kundenparkplatz mit über 100 PKW-Stellplätzen für ein bequemes Einkaufserlebnis.   SPAR setzt Zeichen Im Zuge der Eröffnungsfeierlichkeiten spendete SPAR 2.000,- EURO an den Sozialkreis Wartberg an der Krems. Die Spende kommt sozial in Not geratenen Menschen sowie Menschen mit Beeinträchtigung zugute. „Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie von SPAR. Es freut uns daher ganz besonders, dass wir mit dieser Spende Wartberger, die Hilfe benötigen, unter die Arme greifen können.“, so Jakob Leitner, Geschäftsführer der SPAR-Zentrale Marchtrenk über das soziale Engagement von SPAR in Oberösterreich. Eckdaten: EUROSPAR Wartberg Hauptstraße 38 4552 Wartberg/Krems Marktleiterin: Andrea Kirchberger Mitarbeitende: 46 Personen Verkaufsfläche: 1265 m² Parkplätze: 100 Öffnungszeiten: Mo. – Fr.: 7.15 – 19.30 Uhr Sa.: 7.15 – 18.00 Uhr