Alles neu bei SPAR Alois Hofer in Fieberbrunn Regionale Spezialitäten unter einem Dach Alles neu bei SPAR Alois Hofer in Fieberbrunn Am SPAR-Markt von Alois Hofer in Fieberbrunn kommt niemand vorbei: Der direkt an der Bundesstraße gelegene Nahversorger wurde in den letzten Wochen komplett umgebaut und neu gestaltet. Die Regionalität rückt künftig noch mehr in den Vordergrund: Von den Eiern bis zum Frischfisch wird bei SPAR Alois Hofer vor allem auf Produzenten und Partner rund ums Kaisergebirge gesetzt. „Alois Hofer und sein Team sind Kaufleute aus Leidenschaft. Diese Begeisterung für den Beruf und die Produkte spüren die Kundinnen und Kunden bei jedem Einkauf. Umso mehr freut es mich, dass wir im Zuge der Modernisierung das Angebot noch einmal ausbauen und verbessern konnten“, betont SPAR-Geschäftsführer Dr. Christof Rissbacher. Auf der übersichtlich gestalteten Verkaufsfläche von 600 m² kann der Kunde aus bis zu 12.000 Artikeln wählen. „Jedes vierte Produkt in unseren Verkaufsregalen kommt direkt aus der Region. Damit verfügen wir über das größte Angebot an regionalen Spezialitäten in der Gegend und heben uns klar von den großen Handelsketten ab“, so der SPAR-Kaufmann.    Tag der Region am 08. November Am 08. November findet im SPAR-Markt von Alois Hofer der mittlerweile zur beliebten Tradition gewordene Tag der Region statt. Dabei präsentieren die vielen Partner ihre lokalen Produkte. Einer dieser regionalen Produzenten ist die Sennerei Danzl, welche den Fieberbrunner Nahversorger mittlerweile seit vielen Jahren mit ihren unverwechselbaren Käsespezialitäten in Bio-Qualität beliefert. Regionale Brotspezialitäten wie die Aroma-Semmel von der Bäckerei Hirzinger oder Spezialbrote von Brotkultur in Fieberbrunn gibt es im SPAR-Markt von Alois Hofer. Der Honig kommt vom Wilden Kaiser. Die Eier aus Fieberbrunn, beides in bester Bio-Qualität. Fangfrischen Fisch, vom Saibling bis zur Lachsforelle, liefert die Fischzucht Trixl in der Walchau/Fieberbrunn. Auch bei Obst und Gemüse setzt der SPAR-Kaufmann vor allem auf Produkte aus der Gegend. Die Bio-Kartoffeln wachsen wenige Kilometer entfernt in Leogang und werden erntefrisch im Supermarkt verkauft. „Top-Qualität, kurze Transportwege und Transparenz bei der Herkunft sind mir ganz besonders wichtig. Wo Regionalität draufsteht, soll auch Regionalität drin sein“, so Alois Hofer. Modernisiertes SPAR-Bistro Umgebaut und modernisiert wurde auch das von Einheimischen und Touristen gut frequentierte Bistro mit bis zu 60 Sitzplätzen sowie einer gemütlichen Terrasse. Dort gibt es täglich frisch gekochte, preiswerte Mittagsmenüs und Frühstück für Frühaufsteher. Der SPAR-Supermarkt ist Montag bis Freitag von 06.30 - 18.30 Uhr sowie am Samstag von 06.30 - 17.00 Uhr geöffnet.