SPAR-Lehrling Magdalena Huber ausgezeichnet Weitere Nominierung bei Landeslehrlingswettbewerb SPAR-Lehrling Magdalena Huber ausgezeichnet SPAR stellt auch im August den Lehrling des Monats: Magdalena Huber aus Radfeld steht im dritten Ausbildungsjahr zur Bürokauffrau in der SPAR-Zentrale Wörgl und hat sich mit ihrer Nominierung für das große Finale beim Landeslehrlingswettbewerb 2019 qualifiziert. „Die Ausbildung unseres eigenen Nachwuchses nimmt bei SPAR einen sehr hohen Stellenwert ein. Aktuell werden wieder über 100 Lehrlinge in den verschiedensten Berufszweigen ausgebildet. Damit zählen wir zu den größten Lehrlingsausbildern im Land Tirol“, sagt SPAR-Geschäftsführer Dr. Christof Rissbacher.  Größter Lehrlingsausbildner Tirols Mit ihren Leistungen können die SPAR-Lehrlinge auch regelmäßig bei den diversen Lehrlingswettbewerben punkten. Mit Magdalena Huber stellt SPAR erneut den Lehrling des Monats. „Damit hat SPAR heuer erstmals zwei Lehrlinge im Rennen um den Gesamtsieg“, freut sich der SPAR-Geschäftsführer.   Die 20-jährige Radfelderin hat vor ihrer Lehre bei SPAR bereits eine Ausbildung zur Blumenbinderin und -händlerin absolviert. Aktuell befindet sich Magdalena Huber im dritten Lehrjahr zur Bürokauffrau. Die Berufsschule hat sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Zusätzlich wird aber auch das Engagement neben der Lehre bewertet. So betreut die begeisterte Damenfußballerin in ihrer Freizeit beim SV Radfeld eine Nachwuchsmannschaft mit zehn Kindern zwischen vier und sechs Jahren. Magdalena selbst ist seit vier Jahren Spielerin und Funktionärin der Damenmannschaft. Darüber hinaus hilft sie im familieneigenen Betrieb mit und gibt ihrem Cousin Gabriel Nachhilfe. SPAR setzt auf duale Ausbildung Auch die zuständige Landesrätin Dr. Beate Palfrader freut sich über das Engagement der jungen Burschen und Mädchen: „Mit unserem Landeslehrlingswettbewerb wollen wir den vielen engagierten Lehrlingen mit ihren vielseitigen Kompetenzen in unserem Land eine Bühne geben. SPAR zählt mit dem dualen Ausbildungssystem in den SPAR-Akademieklassen und den Supermärkten zweifellos zu den Aushängeschildern in der Ausbildung.“