Herzlich Willkommen: Erster Arbeitstag für rund 50 neue SPAR-Lehrlinge Statement für eine gute und sichere Zukunft Herzlich Willkommen: Erster Arbeitstag für rund 50 neue SPAR-Lehrlinge Im Bundesland Salzburg beginnen diese Woche die Lehrlinge ihre Ausbildung bei SPAR, dem größten privaten österreichischen Arbeitgeber und Lehrlingsausbildner. Um den jüngsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Start ins Berufsleben zu erleichtern und ihnen einen Überblick über die bevorstehende Lehrzeit zu vermitteln, gibt es bei SPAR in Kürze auch einen gemeinsamen Willkommenstag. „Lehrlinge sind für uns die Zukunft. Wir setzen alles daran, ihnen ein bisschen mehr zu bieten: eine fundierte Ausbildung mit spannenden Herausforderungen, Prämien bei besonderen Leistungen sowie Aus- und Weiterbildung und Karrierechancen nach Ende der Lehrzeit“, sagt SPAR-Geschäftsführer Dr. Christof Rissbacher. „Allen neuen Lehrlingen wünsche ich auf diesem Weg einen tollen Start bei uns und heiße sie in der SPAR-Familie herzlich willkommen“, freut sich Rissbacher weiter. Der SPAR-Willkommenstag 2019 in den nächsten Tagen ist ein klares Statement für eine gute und sichere Zukunft dieser jungen Menschen! Über 4.500 Euro dazuverdienen Zusätzlich zur Lehrlingsentschädigung zahlt SPAR bei tollen Praxis-Leistungen je nach Lehrjahr bis zu 140 Euro pro Monat dazu. Für gute Berufsschulzeugnisse winken Prämien von bis zu 218 Euro pro Lehrjahr. Auf diese Weise können sich Jugendliche allein durch Prämien während der drei Jahre Lehrzeit über 4.500 Euro dazuverdienen. Wer in dieser Zeit ausschließlich gute Praxis-Beurteilungen und in der Schule Vorzugszeugnisse erhält, bekommt von SPAR darüber hinaus den B-Führerschein bezahlt. Fachliches Training und eigene Berufsschule SPAR bietet allen Jugendlichen einen Top-Karrierestart: Es ist möglich, eigene Ideen einzubringen und zusätzliche fachliche Trainings zu absolvieren. Ein weiterer Bonus: SPAR-Lehrlinge im Bundesland Salzburg besuchen mit den SPAR-Akademieklassen in der Stadt Salzburg eine Berufsschule mit praxisorientierter Ausbildung auf höchstem Niveau.