SPAR stellt mit Carmen Stadler erneut Tiroler Lehrling des Monats Hohe Auszeichnung für Carmen Stadler SPAR stellt mit Carmen Stadler erneut Tiroler Lehrling des Monats Auch heuer reihen sich die SPAR-Lehrlinge wieder unter den besten ihrer Branche ein: Die 18-jährige Carmen Stadler wurde kürzlich zum Tiroler Lehrling des Monats Juli gekürt und hat damit auch Chancen auf den Gesamtsieg im nächsten Jahr. „Wir von SPAR unterstützen diese Initiative sehr gerne. Es ist eine Wertschätzung für die vielen, tollen Lehrlinge in unserem Land sowie das hohe Ausbildungsniveau. Umso mehr freuen wir uns, wenn unsere SPAR-Lehrlinge bei den Wettbewerben regelmäßig vorne mit dabei sind“, erklärt SPAR-Geschäftsführer Dr. Christof Rissbacher.  Besondere Leistungen Mit über 100 Lehrlingen pro Jahrgang zählt SPAR zu den größten Lehrbetrieben in Tirol. „Carmen Stadler steht für die vielen, jungen Talente bei SPAR. Die 18-Jährige absolviert gerade ihr letztes Lehrjahr zur Bürokauffrau in unserem Unternehmen“, so Rissbacher weiter. Die Auszeichnung wird für besondere Leistungen am Arbeitsplatz, in der Berufsschule und besonderes gesellschaftliches Engagement vergeben. Carmen Stadler überzeugte die Jury neben einer Top-Performance am Arbeitsplatz sowie Bestnoten in der Schule nicht zuletzt durch ihre jahrelange, ehrenamtliche Tätigkeit im Vereinswesen, unter anderem bei der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend und der Bundesmusikkapelle Mühltal in der Wildschönau. Auch nach ihrer Ausbildung möchte der Vorzeigelehrling im Unternehmen bleiben und die Karriereleiter weiter nach oben steigen. In Kürze beginnt Carmen Stadler die Ausbildung zur Lohnverrechnerin. Wichtiger Lehrbetrieb „SPAR investiert sehr viel Geld und Kraft in die Ausbildung des eigenen Nachwuchses. Für dieses vorbildhafte Engagement möchte ich mich im Namen des Landes sehr herzlich bedanken. Gemeinsam wollen wir das Image der Lehre in Tirol insgesamt stärken. Dazu gehört auch die jährliche Wahl zum Lehrling des Jahres“, betont die zuständige Landesrätin Dr. Beate Palfrader. Der Lehrling des Jahres wird im Folgejahr aus dem Kreis der zwölf Lehrlinge des Monats gewählt.