Lehrabschluss für 60 SPAR-Lehrlinge in Niederösterreich Jobs mit Sicherheit, Jobs mit Aussichten und Jobs mit Zukunft Von den rund 300 SPAR-Lehrlingen in Niederösterreich haben diese Woche 60 ihre Lehre erfolgreich abgeschlossen. Für viele der Jugendlichen ist das der nächste Meilenstein auf dem Weg zu einer Karriere im Lebensmittelhandel – sie sind die Führungskräfte der Zukunft bei SPAR. Jobs mit Sicherheit, Jobs mit Aussichten und Jobs mit Zukunft – kurz: „Jobs mit Österreich drin“ ist nicht nur ein Slogan, sondern dafür steht SPAR als Arbeitgeber sowie als Lehrlingsausbildner. Die SPAR Österreich-Gruppe ist ein stark wachsendes mitteleuropäisches Handelsunternehmen und bietet einen sicheren Arbeitsplatz sowie zahlreiche Karriere-Chancen im Handel. Vom Lehrling in die Chefetage Karriere nach der Lehre ist nicht nur ein Slogan, sondern bei SPAR gelebte Realität. Unzählige Beispiele beweisen, dass die Chefetage ein erreichbares Ziel ist. Sehr viele der heutigen SPAR-Gebietsleiterinnen und -Gebietsleiter haben bei SPAR die Lehre zur Einzelhandelskauffrau/zum Einzelhandelskaufmann absolviert. „Lehrlinge sind für uns die Zukunft. Wir setzen alles daran, ihnen ein bisschen mehr zu bieten: eine fundierte Ausbildung mit spannenden Herausforderungen, Prämien bei besonderen Leistungen sowie Aus- und Weiterbildung und Karrierechancen nach Ende der Lehrzeit“, betont SPAR-Geschäftsführer Mag. Alois Huber. Die Lehrberufe Einzelhandelskaufmann /-frau mit Schwerpunkt Lebensmittel oder Feinkost-Fachverkauf und Großhandelskaufmann /-frau bieten den Jugendlichen sichere Jobs und sehr gute Karrierechancen. Wer seine berufliche Zukunft jetzt in die Hand nehmen will, bewirbt sich ab sofort online über die SPAR-Jobbörse auf www.spar.at/lehre.