Alles neu bei EUROSPAR in Hartberg Modernes Einkaufserlebnis im nachhaltigen Frischeparadies SPAR ist mit zwei EUROSPAR-Standorten in Hartberg vertreten. Der Standort in der Bahnhofstraße wird gerade komplett neu errichtet. Die Eröffnung ist am 17. Oktober 2019 geplant. Im Gebäude des bestehenden EUROSPAR-Marktes entstehen neue Geschäftsflächen. Neben dem Gaschler Elektromarkt, dem Friseur Instyle und der Trafik wir im März 2020 auch der Werkzeugfachmarkt „LET‘S DOIT“ neu eröffnen. Bereits seit dem Jahr 1988 ist EUROSPAR am Standort in der Bahnhofstraße vertreten. Heuer wird am bestehenden Grundstück ein komplett neuer EUROSPAR-Markt errichtet. Neben dem EUROSPAR Neubau tut sich noch einiges auf dem ca. 13.700 m² großen Areal: Am Gelände der ehemaligen Gaschler-Halle wird ein komplett neuer EUROSPAR-Markt errichtet. Der Gaschler-Elektromarkt übersiedelte bereits in die Fläche neben dem bestehenden EUROSPAR. In der dortigen Shopzeile befinden sich auch die Trafik und der neu eröffnete Friseur Instyle. Im März 2020 bezieht „LET‘S DOIT“ die Flächen des bestehenden EUROSPAR-Marktes und eröffnet einen komplett neuen Werkzeugfachmarkt. Großzügiges Parkplatzangebot Für zusätzliche Bequemlichkeit sorgt das große Parkplatzangebot: Neben den 134 Parkplätzen in der Tiefgarage stehen den Kundinnen und Kunden künftig 134 weitere Freiparkplätze vor dem EUROSPAR und der Shopzeile zur Verfügung. Frischemarktplatz Der neue EUROSPAR wird über 1.370 m² Verkaufsfläche verfügen. Im Eingangsbereich erwartet die Kundinnen und Kunden künftig ein Frischemarktplatz mit einer großzügigen Obst und Gemüse Abteilung und einer daran grenzenden Feinkost Abteilung. „Frische und Vielfalt, sympathisch präsentiert – so begrüßen wir unsere Kundinnen und Kunden in unseren neu gestalteten Märkten“, erklärt Mag. Christoph Holzer, Geschäftsführer SPAR Steiermark und Südburgenland die Idee hinter den modernisierten SPAR-Supermärkten. Neben Köstlichkeiten aus den umliegenden Regionen wartet der Markt natürlich auch mit ofenfrischem Brot sowie Gebäck auf und bietet sämtliche Produkte des täglichen Bedarfs. Die Verkaufsflächen sind großzügig gestaltet und machen das Einkaufen angenehm. Nachhaltige Haustechnik im neuen EUROSPAR Bei jedem Neu- oder Umbau bringt SPAR die Haustechnik nicht nur auf den neuesten Stand, sondern sorgt auch für einen nachhaltigen Betrieb. Holzer unterstreicht: „Klimaschutz ist bei SPAR offizielles Ladenkonzept. Dass wir auf energiesparende Technik setzen, ist selbstverständlich.“ So gibt es schon lange keine Glühbirnen mehr in den neuen SPAR-Märkten, nur mehr energiesparende, langlebige LED-Lampen erhellen die Verkaufsräume. Das Heiz- und Kühlsystem funktioniert im EUROSPAR Hartberg ab sofort über das Prinzip der Wärmerückgewinnung: So wird wertvolle Energie doppelt genutzt und das Klima geschont. Arbeit und Ausbildung: zukunftssichere Jobs bei SPAR Insgesamt 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben bei Marktleiter Nino Käfer und seiner Stellvertreterin Daniela Allmer auch weiterhin einen sicheren Arbeitsplatz. Ein Lehrling macht gerade eine Ausbildung im EUROSPAR. Als ein zu 100 % österreichisches Familienunternehmen, bietet SPAR österreichweit insgesamt 2.300 Lehrstellen aus 21 verschiedenen Berufen an. Rund 900 Menschen starten jährlich eine Karriere bei SPAR. Das macht das Unternehmen zum größten privaten Ausbildner des Landes.