Auszeichnung für selbstständigen SPAR-Kaufmann Hans Steinberger Hans Steinberger ist Kaufmann des Jahres Auszeichnung für selbstständigen SPAR-Kaufmann Hans Steinberger Hans Steinberger ist Kaufmann des Jahres Hans Steinberger, selbstständiger SPAR-Kaufmann aus Neunkirchen wurde vom Branchenmagazin „Regal“ zum besten Kaufmann des Jahres ausgezeichnet. Wachstum und Innovation sind sein Erfolgsgeheimnis. Kaufmann in 3. Generation Der Großvater von Hans Steinberger hat im Jahr 1920 mit einem kleinen Greißlerladen begonnen. Bereits 1955 trat er mit viel Weitblick der SPAR bei. Ende der 1960er-Jahre gab er dann den Betrieb an die Eltern von Hans Steinberger weiter, die 1970 auf Selbstbedienung umstellten und das Geschäft erweiterten. Ab 2004 übernahm Hans Steinberger die Verantwortung für das Unternehmen. Er baute das Geschäftsgebäude in der Krinningergasse auf 1400 m² aus und 2010 kam der zweite EUROSPAR-Standort in der Neunkirchner Innenstadt dazu. Mit Innovation und Wachstum zum Erfolg Die Frische steht klar im Vordergrund. Überzeugen können sich die Kundinnen und Kunden davon auch bei Brot und Gebäck aus der filialeigenen Backstation, dem umfangreichen Obst- und Gemüseangebot und den attraktiven Frischeabteilungen. Auch über 300 regionale Produkte aus der Umgebung bietet Hans Steinberger seinen Kundinnen und Kunden in seinen bei-den Filialen an. „Heute differenzieren wir uns vor allem über Modernität, Regionalität und über die Qualität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als zweites Erfolgsgeheimnis möchte ich den über Jahrzehnte vorhandenen Willen zum Wachstum nennen. Wir haben uns immer wieder erneuert, modernisiert, vergrößert und wir haben Freude daran. Wachstum hat uns immer wieder verändert, hat uns gezwungen immer wieder neu zu denken und es hat uns letztendlich erst zu dem gemacht, was wir heute sind. Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Immerhin ist es eine Bestätigung für unser bisheriges Engagement und gleichzeitig eine schöne Anerkennung für mein gesamtes Team“, so SPAR-Kaufmann Hans Steinberger.