SPAR Lehrlings-Elterntag im Kulturraum TRENK.S Startschuss für die Karriere bei SPAR 150 neue Lehrlinge nimmt SPAR heuer alleine in Oberösterreich auf. Die meisten von ihnen kommen direkt von der Schule und sammeln während der Lehre ihre ersten beruflichen Erfahrungen. Um den jungen Berufsanfängern den Einstieg in die SPAR-Familie so einfach wie möglich zu machen, veranstaltet SPAR in Oberösterreich bereits zum dritten Mal den Lehrlings-Elterntag im Kulturraum TRENK.S in Marchtrenk. Am 14. Juni hieß es somit „Herzlich willkommen in der SPAR-Familie!“ Mit derzeit rund 2.300 beschäftigten Lehrlingen in Österreich, ist SPAR der größte private österreichische Lehrlingsausbildner. Alleine 150 junge Talente beginnen heuer in Oberösterreich in 10 verschiedenen Lehrberufen ihre Berufsausbildung bei SPAR. Eine umfassende Nachwuchsförderung auf Top-Niveau liegt dem österreichischen Familienunternehmen dabei besonders am Herzen: „Junge Talente im eigenen Unternehmen auszubilden hat bei SPAR Tradition. Nicht selten führt dabei die Berufslaufbahn die Karriereleiter nach oben. Jedoch schon während der Ausbildung bieten wir unseren Lehrlingen attraktive Zusatzleistungen und Prämien“, betont Jakob Leitner, Geschäftsführer der SPAR-Zentrale Marchtrenk. Ein Tag zum Kennenlernen Der Lehrlings-Elterntag soll jungen SPARianern zu Beginn ihrer Ausbildung den Einstieg ins Berufsleben so leicht wie möglich machen. Dabei bekommen die neuen Mitglieder der SPAR-Familie gemeinsam mit ihren Eltern umfassende Informationen zum Unternehmen und zur Lehrlingsausbildung bei SPAR. Auch eine Besichtigung des SPAR-Großhandelslagers in Marchtrenk steht am Programm. „Die persönliche Betreuung und das willkommen heißen der Lehrlinge ist uns ein besonderes Anliegen. Wir wollen unsere jungen SPARianer von Anfang an gut kennenlernen um sie während ihrer Lehrzeit optimal begleiten zu können“, so Julia Stabauer, Leiterin der Abteilung Personalentwicklung und Ausbildung in Oberösterreich.  Jobs mit Aussichten Bei SPAR werden junge Talente vom ersten Tag an gefördert und gefordert. Eine praxisorientierte und spannende Ausbildung, eine attraktive Bezahlung mit einem Prämienpaket von 4.500 Euro bei sehr guter Leistung sowie ein gratis B-Führerschein sprechen für eine Lehre bei SPAR. Das gelebte Erfolgsmodell „Lehre mit Matura“ zeigt wie anerkannt und zeitgemäß eine Lehre bei SPAR bereits ist. Lehrlinge haben, parallel zur Lehrlingsausbildung, die Möglichkeit die Matura zu absolvieren. Dabei unterstützt SPAR die Jugendlichen bei der Einteilung der Arbeitszeit. Weitere Infos unter www.spar.at/lehre