SPAR ist wieder da in Hüttenberg Glück auf für die neue SPAR-Kauffrau Nach kurzer und intensiver Umbauphase präsentiert sich der SPAR-Supermarkt in Hüttenberg neu und modernisiert. „Schwerpunkt im neuen Markt ist eindeutig der Frische-Bereich“, weiß Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol, der die erfahrene SPAR-Kauffrau Waltraud Knirschnig für den Standort gewinnen konnte.   Nach nur fünfwöchiger Umbauphase öffnet der SPAR-Supermarkt in der Traditionsgemeinde Hüttenberg wieder seine Pforten. Fünf Wochen, in denen nicht nur das Geschäftsinnere komplett erneuert wurde, sondern auch der selbstständige SPAR-Einzelhändler. Nunmehr wird Waltraud Knirschnig, die seit vielen Jahren erfolgreich den SPAR-Supermarkt in Passering führt, auch in Hüttenberg ihre Erfahrung und Kompetenz einbringen; vor Ort wird ihr Sohn Michael die Leitung übernehmen.  „Wir haben unseren Fokus ganz klar auf die Frische gerichtet“, so Knirschnig, „dies spürt man am modernen SPAR-Ladenbau, ebenso wie am breiten Sortiment.“  Neu ist im SPAR-Supermarkt Knirschnig die komplette Innengestaltung, wie zum Beispiel die Feinkost-, die Obst- und Gemüseabteilung, oder aber die Weinabteilung, die durch eine beachtliche Auswahl an edlen Weinen aus aller Welt zu beeindrucken weiß. Naheliegendes bei SPAR Für SPAR als 100% österreichisches Unternehmen haben heimische Qualität, traditionelle Vielfalt und regionale Wertschöpfung einen besonderen Stellenwert. „Das beweisen wir Tag für Tag mit einem großartigen Angebot an Produkten und traditionellen Spezialitäten aus allen heimischen Regionen“, erklärt Paul Bacher. „Vor allem unsere selbständigen SPAR-Kaufleute wie Waltraud Knirschnig verkörpern diese Regionalität ganz intensiv. Sie sind stark in den jeweiligen Regionen verwurzelt und können dadurch mit lokalen Bauern, Produzenten oder Betrieben schnell und unkompliziert in Kontakt treten.“ So erklärt sich auch die beeindruckende Liste regionaler wie lokaler Köstlichkeiten, die im modernisierten SPAR-Supermarkt erhältlich sind: Das besondere Krappfelder Eis vom Bio-Bauernhof Pobaschnig liefert ebenso, wie der Bio-Eierhof Pirker und der Pfanneggerhof, die beide aus Hüttenberg stammen. Brot, Gebäck und Mehlspeisen liefern die Bäckereien Kainbacher aus Straßburg, Kronlechner aus Friesach sowie die Bäckerei/Konditorei Puckl aus Wieting. Auch im Sortiment sind die wunderbaren Molkerei-Produkte der Familie Rössler aus Glanegg. „Wir sind stolz auf unsere vielfältigen Produkte aus der unmittelbaren Umgebung und arbeiten intensiv daran, noch weitere Lieferanten für uns zu gewinnen“, so Waltraud Knirschnig.   Der SPAR-Supermarkt Hüttenberg bietet kundenfreundliche Öffnungszeiten -  Montag bis Samstag von 7:00 bis 18:00 Uhr - und zusätzlich Party- und Lieferservice sowie ein Lotto- und Toto-Annahmestelle. „Ich freue mich auf meine neue Herausforderung und bin zuversichtlich, dass sich mein Sohn und mein Team durch Freundlichkeit, Feinkost in Bedienung und Kompetenz rasch einen Platz im Herzen der Hüttenbergerinnen und Hüttenberger erarbeiten werden“, zeigt sich die SPAR-Kauffrau optimistisch.