Viel Neues im SPAR-Nahversorger in Nußdorf Noch mehr Frische und Regionalität Viel Neues im SPAR-Nahversorger in Nußdorf Der SPAR-Markt in Nußdorf ist noch ein echter Nahversorger, der einzige in der 2.400 Einwohner-Gemeinde am Haunsberg. Im Geschäft von Maria Moser und ihrem Team gibt es alles für den täglichen Einkauf, ergänzt durch kulinarische Spezialitäten aus der Region. Zum zehnten Geburtstag wurde der Markt jetzt umfassend modernisiert.  „Die vielen, kleinen Märkte am Land, wo wir unsere Kundinnen und Kunden noch beim Namen kennen, sind die Markenbotschafter für SPAR. Entsprechend ist es uns wichtig, diese Kaufleute mit einer modernen Infrastruktur zu unterstützen. Der SPAR-Markt in Nußdorf ist nach kurzem Umbau wieder up-to-date“, freut sich SPAR-Geschäftsführer Dr. Christof Rissbacher. Sortiment wurde vergrößert Der Nahversorger wurde in den letzten Monaten innen modernisiert und erneuert, die Beleuchtung auf helle, umweltfreundliche LED umgestellt. Auch die Kühlung sowie das Kassensystem sind auf dem neuesten Stand der Technik. „Durch den Umbau der Regale haben wir zusätzlichen Platz geschaffen. Die Kundinnen und Kunden profitieren vom erweiterten Sortiment“, so SPAR-Kauffrau Maria Moser, die das Geschäft nun seit zehn Jahren führt. Ab sofort stehen im 340 m² großen Markt noch mehr die Qualität und Frische im Vordergrund. Herzstück ist die neue Feinkostabteilung mit Fleisch- und Wurstspezialitäten der SPAR-Eigenmarke TANN und heißer Theke. Das Brot kommt täglich frisch vom Bäcker aus der Region. Die Elixhausner Landbäckerei und die Bäckerei Schmiedhuber aus Anthering bei Salzburg zählen zu den langjährigen Lieferanten von Maria Moser. Ebenfalls aus Anthering vom Sperlbauer kommen die Bio-Eier. Familie Hillerzeder führt dort eine rein biologische Landwirtschaft mit Schweinen und Hühnern. Auch beim Honig setzt Maria Moser auf regionale Qualität, dieser kommt direkt aus Nußdorf: „Dieser regionale Fokus hebt uns ganz deutlich von anderen Geschäften ab. Unsere Kundinnen und Kunden wissen diesen Mehrwert beim Einkauf zu schätzen.“ Persönliche Kundenberatung Gemeinsam mit ihrem eingespielten Team von elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter auch ein Lehrling, liest die SPAR-Kauffrau ihren Kunden jeden Wunsch von den Lippen ab. Persönliche Beratung wird im SPAR-Markt in Nußdorf groß geschrieben. Der Nahversorger ist Montag bis Freitag von 07.00 - 18.30 Uhr sowie Samstag von 7.00 - 16.30 Uhr geöffnet. 50 Gratis-Parkplätze stehen für den bequemen Einkauf zur Verfügung.