2.720 Dienstjahre im Zeichen der Tanne SPAR ehrt langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Mit der festlichen Jubilarfeier im Spannrahmen in Hard bedankte sich SPAR Vorarlberg bei 147 treuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie sind bereits bis zu 45 Jahre im Einsatz für SPAR.   Der Spannrahmen in Hard bildete den festlichen Rahmen für die Auszeichnung von insgesamt 147 langjährigen SPAR-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern, die auf eine bis zu 45-jährige Karriere bei SPAR zurückblicken. „Wir wissen, dass treue und engagierte Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind“, meint Gerhard Ritter, Geschäftsführer SPAR Vorarlberg, „SPAR setzt seit Jahren auf eine Unternehmenskultur, die Treue belohnt und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihrem Karriereweg begleitet und fördert.“ Des Weiteren betonte er in seiner Festrede vor allem die Wichtigkeit eines wertschätzenden Betriebsklimas und die Vorbildfunktion gegenüber neuen und auszubildenden Mitarbeitenden. Derzeit beschäftigt SPAR im Ländle über 3.500 Personen und ist mit 200 Lehrlingen in 14 Ausbildungsberufen der zweitgrößte Lehrlingsausbildner in Vorarlberg.   Besonderes Ambiente für besondere Leistungen Überreicht wurden die Urkunden durch die SPAR-Geschäftsleitung und den Betriebsrat sowie den Vertreter der Arbeiterkammer Joachim Moser und den Vertreter der Wirtschaftskammer Mag. Julius Moosbrugger. Geehrt wurden auch 20 Pensionisten, die 2018 nach insgesamt 336 SPAR-Jahren den wohlverdienten Ruhestand angetreten sind. Mag. Martina Hagen, Leiterin Personalwesen, freut sich über eine gelungene Veranstaltung: „Es ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so lange an ein Unternehmen binden zu können. Wir wissen, wie glücklich wir uns deshalb schätzen dürfen und wollen mit dieser Jubilarfeier „Danke“ sagen.“