Läuft: SPAR sponsert Oberösterreichs größte Laufsportveranstaltung SPAR ist beim Linz Marathon mit am Start Bereits mehr als zehn Jahre unterstützt SPAR das Lauffest an der Donau. Als Sponsorpartner des Linz Marathons spendet SPAR den laufbegeisterten Sportlerinnen und Sportlern mit SPAR Fresh Cola und Bananen Energie für die vor ihnen liegende Strecke. In diesem Jahr findet der Marathon am Sonntag, den 14. April, statt. Mit am Start sind auch heuer wieder unzählige sportbegeisterte SPAR-Mitarbeiterinnen und –Mitarbeiter. Am Sonntag, den 14. April, ist es wieder soweit: Rund 20.000 Läuferinnen und Läufer, gehen beim Linz Marathon an den Start um sich mit den Schnellsten der Welt zu messen. Unter den Profi-Athleten und Hobby-Sportbegeisterten aus dem In- und Ausland, befinden sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche SPARianer. Angefeuert und motiviert werden die Sportlerinnen und Sportler von weit über 100.000 Zuschauerinnen und Zuschauern. Begleitet werden sie auf der rund 42 Kilometer langen Strecke von einem musikalischen Rahmenprogramm. Stadtteilfeste und Musikmeilen entlang der Marathonstrecke bieten zusätzliche Unterhaltung für die mitfiebernden Zuschauer. Langjähriger Sponsor Der siebenfache österreichische ˏMarathon des Jahres´ ist ein Fixtermin für den größten privaten österreichischen Arbeitgeber. Jakob Leitner, Geschäftsführer SPAR-Zentrale Marchtrenk, ist überzeugt von der langjährigen Kooperation mit dem Lauf-Event in Linz: „Es freut mich ganz besonders, dass die SPAR ihren Teil zu Oberösterreichs größter Breitensportveranstaltung beitragen kann. Mit unserem Sponsoring wollen wir für die nötige Energie auf den vielen Metern sorgen!“ Zu diesem Zweck stellt SPAR für das Laufevent an der Donau die beeindruckende Summe von fünf Tonnen Bananen und ca. 3.000 Liter der Eigenmarke SPAR Fresh Cola zur Verfügung.