67 SPAR-Lehrlinge und zwei SPAR-Meisterinnen ausgezeichnet SPAR ist Talenteschmiede 67 SPAR-Lehrlinge und zwei SPAR-Meisterinnen ausgezeichnet Mit 2.300 Lehrlingen ist SPAR der größte Lehrlingsausbildner Österreichs. In den Bundesländern Salzburg und Tirol werden rund 300 Lehrlinge ausgebildet. 67 SPAR-Talente haben vor kurzem ihre dreijährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie wurden gemeinsam mit zwei neuen SPAR-Meisterinnen im Rahmen der Lehrabschluss- und Meisterfeier ausgezeichnet. Kürzlich wurden im Rahmen einer großen Lehrabschlussfeier 67 SPAR-Talente aus den Bundesländern Salzburg und Tirol ausgezeichnet. Auch zwei SPAR-Meisterinnen haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. „Wir bei SPAR schreiben die Ausbildung und Förderung unserer Lehrlinge groß. Dafür wurden wir bereits vielfach ausgezeichnet. Dies bestätigt unser erfolgreiches Engagement in der Lehrlingsausbildung“, erklärt Dr. Christof Rissbacher, Geschäftsführer von SPAR Salzburg und Tirol. 21 verschiedene Lehrberufe Nach einer intensiven Lehrzeit stehen den gut ausgebildeten Nachwuchskräften bei SPAR alle Möglichkeiten offen. Bis zu 21 verschiedene Lehrberufe können die Jugendlichen derzeit bei SPAR auswählen. Die Lehrlinge erwartet dabei eine umfangreiche und intensive Ausbildung im SPAR-Supermarkt, kombiniert mit Seminaren sowie den SPAR-Akademieklassen in der Stadt Salzburg. Neben einer fundierten Ausbildung bietet SPAR Zusatzleistungen, wie die Bezahlung des B-Führerscheins. Kürzlich kamen neun Lehrlinge in den Genuss des Gratis-Führerscheins für ihre tollen Leistungen während ihrer Lehrzeit.