SPAR-Einzelhändlerin aus Krumbach mit „Goldener Tanne“ ausgezeichnet SPAR ehrt regionalen Nahversorger: Im Rahmen der jährlichen Tagung der selbständigen SPAR-Kaufleute in Klagenfurt wurden die besten SPAR-Einzelhändler in Österreich mit der Goldenen Tanne prämiert. Dieses Jahr erhielt Corinna Schedler - engagierte Kauffrau aus Krumbach in Vorarlberg - die Auszeichnung. Beurteilt wurden neben den kaufmännischen Erfolgsziffern die Brot-, Feinkost- sowie Obst- und Gemüseabteilung. Zudem wurde die Umsetzung der automatischen Mengenfindung (AMF) bewertet. Dieser Prozess unterstützt das SPAR-Team durch die automatische Berechnung der benötigten Nachbestellungen und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen. Die begehrte SPAR-Auszeichnung geht dieses Jahr nach Krumbach. Corinna Schedler freut sich sehr über diese Würdigung: „Mit der „Goldenen Tanne“ prämiert zu werden, erfüllt mich mit großem Stolz. Die Auszeichnung ist eine großartige Anerkennung für die Arbeit, die wir als Team leisten und ist Beleg dafür, dass es uns gelingt, den Kund:innen ein tolles Einkaufserlebnis zu bereiten.“ Den fast 300 m² großen SPAR-Supermarkt in Krumbach führt Corinna Schedler mit viel Engagement und Leidenschaft für Lebensmittel. Die große Produktvielfalt mit einer riesigen Auswahl an Produkten aus der Region begeistert die Kundinnen und Kunden ebenso, wie die Freundlichkeit und das Service der Mitarbeitenden. Selbständige Kaufleute als Basis für SPAR SPAR ist mit 1.556 SPAR-Standorten in 75 Prozent aller österreichischen Gemeinden vertreten. Rund die Hälfte der SPAR-Märkte in Österreich wird sehr erfolgreich von selbständigen Kaufleuten geführt, 49 davon sind in Vorarlberg zu finden. „Corinna Schedler ist eine begeisterte Kauffrau, die fest in der Region verankert ist“, so SPAR-Vorarlberg Geschäftsführerin Mag. Carina Pollhammer und ergänzt: „Vor 70 Jahren wurde SPAR von selbständigen Einzelhändler:innen gegründet. Gerade anlässlich unseres Gründungsjahres erscheint es mir besonders wichtig, dass wir uns auf unsere Wurzeln im selbständigen Einzelhandel besinnen und die Held:innen des Lebensmittelhandels vor den Vorhang holen. Ich gratuliere SPAR-Kauffrau Corinna Schedler sowie dem ganzen Team sehr herzlich zur Goldenen Tanne.“