Erfolgreicher Abschluss: SPAR feiert 94 Salzburger & Tiroler Lehrlinge SPAR Salzburg ist Talenteschmiede Nummer 1 im Lebensmittelhandel Mit mehr als 2.500 Lehrlingen ist SPAR der größte Lehrlingsausbildner Österreichs. In Salzburg und Tirol werden aktuell beinahe 400 Lehrlinge ausgebildet. 94 SPAR-Talente haben vor kurzem ihre dreijährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wurden im Rahmen der Lehrabschlussfeier ausgezeichnet. SPAR legt seit Jahrzehnten großen Wert auf die Ausbildung und Förderung von Lehrlingen. Die SPAR-Familie lebt eine Kultur der Vielfalt, des Miteinanders und der Wertschätzung. Kürzlich wurden bei einer gemeinsamen Abschlussfeier 94 junge Frauen und Männer aus ganz Salzburg und Tirol für ihren erfolgreichen Lehrabschluss bei SPAR geehrt. Anspruchsvoll und praxisorientiert Aktuell können Jugendliche in Salzburg aus 24 verschiedenen Lehrberufen bei SPAR wählen. Die Bandbreite reicht von der klassischen Einzelhandelslehre über eine Ausbildung in der TANN-Frischfleischabteilung bis zur Bürolehre. Die Lehrlinge erwartet eine umfassende und intensive Ausbildung in einem SPAR-Supermarkt, die durch Seminare und die SPAR-Akademieklassen in Salzburg ergänzt wird. Patricia Sepetavc, Geschäftsführerin von SPAR Salzburg und Tirol, betont: "Ich gratuliere unseren Lehrlingen, die ihre Ausbildung erfolgreich beendet haben, sehr herzlich. Denn unsere Ausbildung ist anspruchsvoll und praxisorientiert. Allen, die einen SPAR-Lehrabschluss in der Tasche haben, stehen die Türen im Un-ternehmen offen – wir bieten flexible Arbeitszeiten genauso wie die Chance auf eine Fachkarriere.“ Abschlussprämie für Führerschein Neben der fundierten Lehrlingsausbildung bietet SPAR auch Prämien und Benefits. Zu den Sozialleistungen, die allen SPAR-Mitarbeitenden zugutekommen, gehören z. B. der Treuebonus für Mitarbeitende, Vergünstigungen bei Versicherungen oder Sofortrabatte bei Hervis. Lehrlinge können sich außerdem in der Lehrzeit Prämien im Wert von über 6.700 Euro dazuverdienen. Wer während der Lehre gute Praxis-Beurteilungen und in der Schule Vorzugszeugnisse erhält, bekommt von SPAR am Ende der Lehrzeit 2.500 Euro Prämie ausgezahlt, die Jugendliche z. B. für den Führerschein verwenden können. In Salzburg haben das heuer drei Lehrlinge geschafft – entsprechend groß war der Jubel bei der Abschlussfeier. Die ausgezeichneten Lehrlinge aus Salzburg: Sahra Kozan, SPAR-Supermarkt Bürmoos Julia Pichler, SPAR-Supermarkt Bergheim Jasmin Forster, SPAR-Supermarkt Ostermiething