SPAR-Kauffrau aus Obervellach mit „Goldener Tanne“ ausgezeichnet SPAR ehrt regionalen Nahversorger: Im Rahmen der jährlichen Tagung der selbstständigen SPAR-Kaufleute in Klagenfurt wurden die besten SPAR-Einzelhändler in Österreich mit der „Goldenen Tanne“ prämiert. Als besonders engagierte Kauffrau erhielt Julia Kapeller aus Obervellach im Mölltal diese Auszeichnung. Bewertet wurden in diesem Jahr kaufmännische Erfolgsziffern sowie die Brot-, Obst- und Gemüse- sowie Feinkostabteilungen. Zudem wurde die Umsetzung der automatischen Mengenfindung beurteilt. Die automatisch errechneten Nachbestellungen tragen wesentlich zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen bei. Die begehrte SPAR-Auszeichnung geht dieses Jahr nach Obervellach. Julia Kapeller freut sich sehr über diese Würdigung: „Die beste Kauffrau im Bundesland zu sein, erfüllt mich mit großem Stolz. Die Auszeichnung ist eine großartige Anerkennung für die Arbeit, die wir als Team leisten, und sie belegt, dass es uns gelingt, den Kundinnen und Kunden ein tolles Einkaufserlebnis zu bereiten.“ Den rund 750 m² großen SPAR-Supermarkt in Obervellach führt die Spittalerin Julia Kapeller mit viel Engagement und Leidenschaft für Lebensmittel. Die große Produktvielfalt mit einer breiten Auswahl an regionalen Produkten begeistert die Kund:innen ebenso wie die Freundlichkeit und der Service der Mitarbeitenden. Selbständige Kaufleute als Basis für SPAR Mit 1.556 SPAR-Standorten ist SPAR in 75 Prozent aller österreichischen Gemeinden vertreten. Rund die Hälfte der SPAR-Märkte in Österreich wird sehr er-folgreich von selbstständigen Kaufleuten geführt, 52 davon im Gebiet Kärnten und Osttirol. „Julia Kapeller ist ein hervorragendes Beispiel für eine engagierte Kauffrau, die fest in der Region verankert ist“, so Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol. Er ergänzt: „Vor 70 Jahren wurde SPAR mit den selbstständigen Einzelhändlern gegründet. Gerade anlässlich unseres Gründungsjubiläums erscheint es mir besonders wichtig, dass wir uns auf unsere Wurzeln im selbstständigen Einzelhandel besinnen und die Heldinnen und Helden des Lebensmittelhandels vor den Vorhang holen. Ich gratuliere SPAR-Kauffrau Julia Kapeller sowie dem ganzen Team daher sehr herzlich zur Verleihung der Goldenen Tanne.“