Lehrlinge von SPAR Vorarlberg feiern erfolgreichen Ausbildungsabschluss in Vergnügungspark Abschlussfahrt zum Europapark Rust SPAR bildet in Vorarlberg aktuell über 170 Lehrlinge in den verschiedensten Lehrberufen aus. Nach erfolgreich bestandener Lehrabschlussprüfung wurden die frisch ausgelernten Lehrlinge zu einem besonderen Erlebnis eingeladen: eine gemeinsame Abschlussfahrt in den Europapark nach Rust. Vor wenigen Wochen machten sich die frisch gebackenen Fachkräfte von SPAR Vorarlberg auf den Weg zur gemeinsamen Abschlussfahrt in den Europapark nach Rust. Die positive Ablegung der Abschlussprüfung wurde von den ehemaligen Lehrlingen aus den Bereichen Filiale, Verwaltung und TANN-Produktion inmitten von Achterbahnen und zahlreichen Attraktionen gefeiert. Begleitet wurden sie unter anderem von Simon Gombotz, dem Lehrlingsverantwortlichen von SPAR Vorarlberg. „Die jährliche Lehrlings-Abschlussfahrt ist für uns zu einer festen Tradition geworden. Im Mittelpunkt stehen der Spaß und das gemeinsame Feiern. Unsere Absolvent:innen haben Großartiges geleistet und sich mit dem Lehrabschluss bei SPAR eine hervorragende Zukunftsperspektive geschaffen. Ich gratuliere allen herzlich zu ihrem Erfolg und wünsche ihnen alles Gute für ihre weitere berufliche Laufbahn bei SPAR“, erklärt Simon Gombotz. Bunte Aussichten mit Lehrabschluss in der Tasche SPAR ist Marktführer im österreichischen Lebensmittelhandel und beschäftigt allein in Österreich rund 52.000 Mitarbeiter:innen. Damit ist SPAR der größte private österreichische Arbeitgeber und mit 2.350 Lehrlingen in Österreich zudem der größte Lehrlingsausbildner des Landes. Viele ehemalige Lehrlinge von SPAR sind dem Unternehmen nach Abschluss der Ausbildung treu geblieben und haben mittlerweile Führungspositionen übernommen. „Bei SPAR stehen einem eine Vielzahl an Türen offen. Je nachdem wie der eigene Karriereplan aussehen soll. Nach dem erfolgreichen Lehrabschluss und guten Praxisleistungen während der Lehrzeit bei SPAR gibt es bei uns eine Jobgarantie mit erhöhtem Einstiegsgehalt“, erklärt Mag. Carina Pollhammer, Geschäftsführerin SPAR Vorarlberg. Nicht nur das, während der Lehrzeit können sich Lehrlinge mit guten Leistungen viele Prämien sichern. Lehre bei SPAR? Wer Teil der SPAR-Familie werden möchte, sich für Lebensmittel interessiert und Freude am Kontakt mit Menschen hat, für den ist eine Lehrlingsausbildung bei SPAR genau das Richtige. Bewerbungen sind jederzeit online über die SPAR-Jobbörse auf www.spar.at/lehre möglich.