SPAR ehrt regionalen Nahversorger SPAR-Einzelhändler aus St. Peter in der Au mit „Goldener Tanne“ ausgezeichnet Im Rahmen der jährlichen Tagung der selbstständigen SPAR-Kaufleute in Klagenfurt (Kärnten) wurden die besten SPAR-Einzelhändler:innen in Österreich mit der Goldenen Tanne prämiert. Als besonders engagierte SPAR-Kaufleute erhielten Jasmine Lechner und Michael Raindl aus St. Peter in der Au die Auszeichnung. Beurteilt wurden heuer kaufmännische Erfolgsziffern, die Brot-, Obst und Gemüse- sowie Feinkostabteilung. Zudem wurde die Umsetzung der automatischen Mengenfindung bewertet. Die automatisch errechneten Nachbestellungen stellen einen wesentlichen Beitrag zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen dar. Die begehrte SPAR-Auszeichnung geht dieses Jahr nach St. Peter in der Au. Jasmine Lechner und Michael Raindl, SPAR-Kaufleute in St. Peter in der Au, freuen sich sehr über diese Würdigung: „Die beste SPAR-Kaufmannsfamilie der SPAR-Zentrale Marchtrenk zu sein, erfüllt uns mit großem Stolz. Die Auszeichnung ist eine großartige Anerkennung für die Arbeit, die wir als Team leisten und ist Beleg dafür, dass es uns gelingt den Kundinnen und Kunden ein tolles Einkaufserlebnis zu bereiten.“ Den 850 m² großen SPAR-Supermarkt in St. Peter in der Au führen die SPAR-Kaufleute Raindl/Lechner mit viel Engagement und Leidenschaft für Lebensmittel. Die große Produktvielfalt mit einer riesigen Auswahl an regionalen Produkten aus der Region begeistert die Kund:innen ebenso, wie die Freundlichkeit und das Service der Mitarbeiter:innen. Selbständige Kaufleute als Basis für SPAR Mit 1556 SPAR-Standorten ist in 75 Prozent aller österreichischen Gemeinden SPAR vertreten. Rund die Hälfte der SPAR-Märkte in Österreich wird sehr erfolgreich von selbstständigen Kaufleuten geführt, 143 davon sind in Oberösterreich. „Jasmine Lechner und Michael Raindl sind ein hervorragendes Beispiel für eine engagierte Kaufmannsfamilie, die fest in der Region verankert ist“, so Geschäftsführer Jakob Leitner und ergänzt „Vor 70 Jahren wurde SPAR mit den selbständigen Einzelhändlern gegründet. Gerade anlässlich unseres Gründungsjahres erscheint es mir besonders wichtig, dass wir uns auf unsere Wurzeln im selbständigen Einzelhandel besinnen und die Heldinnen und Helden des Lebensmittelhandels vor den Vorhang holen. Ich gratuliere den SPAR-Kaufleuten sowie dem ganzen Team daher sehr herzlich zur Goldenen Tanne.“