SPAR zieht in Kaufhaus Greinöcker & Willibald ein SPAR gibt es jetzt auch in Vöcklamarkt Das Suchen hat ein Ende! SPAR hielt seit geraumer Zeit Ausschau nach einem geeigneten Standort in Vöcklamarkt – nun zieht das österreichische Familienunternehmen im Kaufhaus Greinöcker & Willibald ein. SPAR Oberösterreich baute dort die Fläche des ehemaligen Lebensmittelgeschäftes zu einem modernen SPAR-Supermarkt aus. Dieser weist nun im Kaufhaus, welches im Zentrum der Marktgemeinde liegt, eine Verkaufsfläche von 823 Quadratmetern auf. Am Donnerstag, den 17. Oktober öffneten sich zum ersten Mal die Schiebetüren eines SPAR-Supermarktes in Vöcklamarkt. Gemeinsam mit dem Kaufhaus Greinöcker & Willibald ist es SPAR-Oberösterreich gelungen, einen Standort im Zentrum der Marktgemeinde zu errichten. Auf 823 Quadratmetern Verkaufsfläche erwartet die Kund:innen in Zukunft ein abwechslungsreiches Sortiment in gewohnter SPAR-Qualität. Das österreichische Familienunternehmen hat die Fläche des ehemaligen Lebensmittelgeschäftes des Kaufhauses übernommen und innerhalb von sechs Monaten modernisiert sowie ausgebaut. Ein technisches Highlight vor Ort sind die elektronischen Regaletiketten, welche in Zukunft den Papier- und damit auch den Arbeitsaufwand der Belegschaft reduzieren – so bleibt mehr Zeit für die Fachberatung der Kund:innen. „Mein Team und ich freuen uns auf unseren neuen, modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Vöcklamarkt. Wir sind fußläufig sowie aufgrund der guten Parkplatzsituation auch mit dem Auto sehr gut erreichbar. Zusammen mit unserem breiten Sortiment und der Fachkompetenz meines Teams ergibt dies in Summe für unsere Kundinnen und Kunden den Top-Nahversorger im Ort!“, ist Lisa Holzmayr, Marktleiterin im SPAR-Supermarkt Vöcklamarkt, überzeugt! Rund die Hälfte der zukünftig 32-köpfigen Belegschaft im SPAR-Supermarkt wurde von der Firma Greinöcker & Willibald übernommen. Angeführt wird das Team von Marktleiterin Lisa Holzmayr, die vom SPAR-Supermarkt in St. Georgen im Attergau nach Vöcklamarkt wechselte und bereits bei SPAR gelernt hat. Mehrwert für Marktgemeinde Im Zuge der Eröffnungsfeierlichkeiten überreichte SPAR Oberösterreich eine Spende in der Höhe von 2.500 Euro an den Sozialfonds der Marktgemeinde Vöcklamarkt. Der überreichte Betrag soll gemeinnützigen Projekten in der Gemeinde zugutekommen. „Mit dem neu geschaffenen SPAR-Standort in Vöcklamarkt konnten wir in einer Gemeinde Fuß fassen, welche bisher noch keinen SPAR-Supermarkt hatte. Mit dem Einzug in das Kaufhaus Greinöcker und Willibald konnten wir einen Standort im Zentrum realisieren, der einen Mehrwert für die gesamte Marktgemeinde darstellt!“, so Jakob Leitner, Geschäftsführer der SPAR-Zentrale Marchtrenk. Eckdaten: SPAR-Supermarkt Vöcklamarkt Marktstraße 4 4870 Vöcklamarkt Marktleitung: Lisa Holzmayr Mitarbeitende: 32 Personen Verkaufsfläche: 823 m² Kund:innenparkplätze: 60 Öffnungszeiten: Mo. – Fr.: 6.50 – 19.00 Uhr Sa.: 6.50 – 18.00 Uhr