Familie Uher als beste SPAR-Kaufleute Niederösterreichs gekürt Die „Goldene Tanne 2024“ geht nach Bad Erlach Einmal im Jahr prämiert SPAR die besten SPAR-Kaufleute Österreichs mit der Goldenen Tanne. Als besonders engagierte Kaufleute erhielt die Familie Uher aus Bad Erlach in Niederösterreich die Auszeichnung. Beurteilt wurden heuer kaufmännische Erfolgsziffern, die Brot-, Obst und Gemüse- sowie Feinkostabteilung. Zudem wurde die Umsetzung der automatischen Mengenfindung bewertet. Die automatisch errechneten Nachbestellungen stellen einen wesentlichen Beitrag zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen dar. Die SPAR-Kauffrauen Astrid Uher und Birgit Uher freuen sich über die begehrte SPAR-Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz, dass unser Einsatz für die Nahversorgung auf diese Weise gewürdigt wird. Die Auszeichnung ist eine großartige Anerkennung für die Arbeit, die wir als Team leisten und Beleg dafür, dass es uns gelingt den Kund:innen ein tolles Einkaufserlebnis zu bereiten.“ Selbständige Kaufleute als Basis für SPAR Mit 1.556 SPAR-Standorten ist in 75 Prozent aller österreichischen Gemeinden SPAR vertreten. Rund die Hälfte der SPAR-Märkte in Österreich wird sehr erfolgreich von selbstständigen Kaufleuten geführt - 120 davon in Niederösterreich. „Die Familie Uher ist ein hervorragendes Beispiel für engagierte Kaufleute, die fest in der Region verankert sind“, so SPAR-Geschäftsführer Alois Huber. Und ergänzt „Vor 70 Jahren wurde SPAR mit den selbständigen Einzelhändlern gegründet. Gerade anlässlich unseres Gründungsjahres erscheint es mir besonders wichtig, dass wir uns auf unsere Wurzeln im selbständigen Einzelhandel besinnen und die Held:innen des Lebensmittelhandels vor den Vorhang holen. Ich gratuliere der Familie Uher sowie dem ganzen Team daher sehr herzlich zur Goldenen Tanne.“ EUROSPAR Uher in Bad Erlach Auf der Wiener Neustädter Straße 14 in Bad Erlach befindet sich der EUROSPAR-Markt der Familie Uher. Ein echtes Familienunternehmen seit drei Generationen und Gründungsmitglied von SPAR. Auf 1.200 m² Verkaufsfläche erwartet die Kundinnen und Kunden ein Sortiment von rund 20.000 Artikel. Der EUROSPAR-Markt ist die richtige Adresse für jene, die ein vielfältiges Sortiment und regionale Produkte suchen.