Eine Fahrt in eine farbenfrohe Zukunft Lehrlinge von SPAR feiern Abschluss in Funpark SPAR bildet in Oberösterreich aktuell über 400 Lehrlinge in elf verschiedenen Lehrberufen aus. Ein Lehrabschluss bei SPAR ist ein Qualitätsmerkmal und eine gute Voraussetzung für spannende Karrierewege im Unternehmen. Viele Führungskräfte von SPAR haben im Konzern mit einer Lehre begonnen – sie bescheinigen den aktuellen Absolvent:innen eine farbenfrohe Zukunft. Rund 100 von ihnen feierten ihren perspektivenreichen Abschluss nun auf gemeinsamer Abschlussfahrt in den Skylinepark nach Bayern. Am Donnerstag, den 19. September machten sich die frisch ausgelernten Lehrlinge von SPAR Oberösterreich zur gemeinsamen Abschlussfahrt in den Allgäuer Skylinepark auf. Lehrlinge aus dem Filialbereich, dem Großhandel und der TANN-Produktion feierten gemeinsam zwischen Achterbahnen und vielen weiteren Attraktionen ihren Ausbildungsabschluss bei SPAR. „Wir haben heuer zum ersten Mal eine Abschlussfahrt organisiert. Der Spaß soll dabei im Vordergrund stehen – immerhin gibt es Grund genug zur Freude! Unsere Absolventinnen und Absolventen haben einen Lehrabschluss von SPAR in der Tasche und somit eine Fachausbildung, die Perspektiven schafft!“, so Heike Rauch, Leiterin Abteilung Personalentwicklung und Ausbildung. Bunte Aussichten mit Lehrabschluss in der Tasche SPAR ist Marktführer im österreichischen Lebensmittelhandel. Allein in Österreich beschäftigt SPAR rund 52.000 Mitarbeiter:innen. Damit ist SPAR der größte private österreichische Arbeitgeber und mit 2350 Lehrlingen in Österreich zudem der größte Lehrlingsausbildner des Landes. Viele ehemalige Lehrlinge von SPAR haben Führungspositionen im Unternehmen übernommen. Je nach eigenem Karriereplan steht einem bei SPAR eine Vielzahl an Türen offen. Fix ist, dass es nach erfolgreichem Lehrabschluss und guten Praxisleistungen während der Lehrzeit bei SPAR eine Jobgarantie mit erhöhtem Einstiegsgehalt gibt! „Wir haben die besten Lehrlinge im Lebensmitteleinzelhandel – davon bin ich überzeugt. Ich gratuliere allen Absolventinnen und Absolventen zu ihrem Lehrabschluss bei SPAR! Sie zählen somit zu den Top-Fachkräften in der Branche!“, bekräftigt Jakob Leitner, Geschäftsführer der SPAR-Zentrale Marchtrenk. Bereit für SPAR? Wer Teil der SPAR-Familie werden möchte, sich für Lebensmittel interessiert und Freude am Kontakt mit Menschen hat, für den ist eine Lehrlingsausbildung bei SPAR genau das Richtige. Bewerbungen sind jederzeit online über die SPAR-Jobbörse auf www.spar.at/lehre möglich.