Nahversorgung in Niederösterreich gesichert Nur zwei SPAR-Supermärkte in Niederösterreich vorübergehend geschlossen Zwei von rund 230 SPAR-Supermärkten in Niederösterreich waren Montagfrüh vorübergehend geschlossen – einige sind mit Einschränkungen geöffnet. Im Großhandelslager in St. Pölten konnten viele Mitarbeitende nicht zur Arbeit erschienen. Der Betrieb kann jedoch weitgehend normal aufrechterhalten werden, sodass die Nachlieferung in die SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkte jedenfalls gesichert ist. „Wir stehen für Nahversorgung in jeder Lebenslage. Dem entsprechend werden wir alles tun, um die Versorgung der Bevölkerung in Niederösterreich sicherzustellen. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiter:innen für ihren Einsatz! Wir bedanken uns aber auch bei allen Einsatzkräften und den freiwilligen Helfer:innen. Allen Betroffenen wünschen wir Kraft, Mut und den Glauben daran, dass die Normalität bald zurückkehrt“, sagt SPAR-Geschäftsführer Alois Huber. 2 SPAR-Supermärkte vorübergehend geschlossen Der SPAR-Supermarkt im St. Pöltner Stadtteil „Pottenbrunn“ steht unter Wasser und muss vorübergehend geschlossen bleiben. Geführt wird dieser Supermarkt von SPAR-Kaufmann Gerd Herbert. Der EUROSPAR der Kaufmannsfamilie Friedl in Hadersdorf blieb am Montagfrüh geschlossen, kann aber nach Aufhebung der Straßensperre noch heute um 13:00 Uhr wieder öffnen.  Nicht geschlossen, aber betroffen Einige SPAR-Märkte in Niederösterreich sind indirekt betroffen. Die Gründe sind in erster Linie technische Probleme, die eingeschränkte Erreichbarkeit der Märkte oder schlichtweg Personal-Engpässe, weil Mitarbeiter:innen vom Hochwasser betroffen sind. In diesen Märkten kann man zumindest weitgehend normal einkaufen.