SKEETOO: Start-Up mit innovativer Seife gegen Gelsen Neu bei Young & Urban by SPAR Das Salzburger Gründerinnenduo Kathrin Buchinger-Schlader und Daniela Gefahrt hat sich mit dem Start-Up „SKEETOO“ das Ziel gesetzt, eine natürliche Alternative zu herkömmlichen Gelsenschutzmitteln anzubieten. Ihre festen Duschseifen bieten palmölfrei, plastikfrei und 100% vegan, Schutz vor Stechmücken. Die Produkte gibt es ab sofort bei INTERSPAR überall, wo es Gelsen gibt; in ganz Österreich. Das Unternehmen SKEETOO bietet die Anti-Gelsen-Seifen in zwei verschiedenen Duftrichtungen „Natürlich Fruchtig“ mit dem Duft von Grapefruit und „Belebend Frisch“ mit Minze-Aroma an. Beide Varianten bestehen aus natürlichen Inhaltsstoffen und ätherischen Ölen, die nicht nur vor Gelsen schützen, sondern auch ein angenehmes Duscherlebnis versprechen. Die Produkte sind vegan sowie plastik- und palmölfrei und werden in Blockform regional in Tirol produziert. Die Erfolgsgeschichte hinter SKEETOO Vor zwei Jahren bekamen die beiden Gründerinnen im Rahmen ihres Studiums "KMU-Entrepreneurship und Management" an der FH Salzburg den Auftrag, ein Business-Modell am Reißbrett zu entwickeln. Was dann bei einem gemeinsamen Frühstück als erste spontane Idee begann, entwickelte sich zu einem wahren Modell-Business. Der Name SKEETOO hat es dabei wortwörtlich in sich. Denn er verbindet „Skin“ und „Moskito“ und erzählt alles, was die Produkte beherrschen, nämlich Gelsenschutz bei bester Hautverträglichkeit und tollem Körpergefühl. Labor belegte Qualität „Wir sind sehr stolz, dass unsere feste Duschseife bei Derma-Test mit ‚sehr gut‘ abgeschnitten hat und unsere Produkte nun dieses Siegel tragen dürfen“, freuen sich die beiden SKEETOO-Gründerinnen. Zudem wurde in Zusammenarbeit mit einem Labor für Stechmückenforschung in Regensburg die Wirksamkeit der Seifen nachweisen. SPAR erweitert Young & Urban-Familie Im Rahmen von „Young & Urban by SPAR“ werden kreative Jungunternehmer:innen und Produktinnovationen gefördert. SPAR erweitert dadurch mit trendigen Produkten aus der Start-up-Szene das Sortiment. Kund:innen bekommen so frühzeitig Zugang zu den topaktuellsten Artikeln aus dem Food- sowie Non-Food-Bereich. Die neueste Ergänzung bei Young & Urban ist SKEETOO mit der innovativen festen Duschpflege mit natürlichem Gelsenschutz.