SPAR spendet 44.514 Euro an Rettet das Kind Zwei Sammel-Aktionen zu Gunsten von Kinderwohl Seit vielen Jahren verbindet SPAR und Rettet das Kind eine Sponsoring-Partnerschaft. Zum 15. Mal widmete SPAR die Einnahmen aus der Stickermania und dem REGIO Adventkalender der österreichischen Kinderhilfsorganisation. Über 44.500 Euro kommen Kindern und Jugendlichen in Notlagen zugute. Gemeinsam mit Kundinnen und Kunden sammelte SPAR zum 70. Jubiläum eine Spende von über 44.500 Euro für Rettet das Kind. Die österreichische Hilfsorganisation finanziert durch Spenden Behindertenarbeit, die Betreuung sozial gefährdeter Kinder und Nothilfen für Familien. „Hilfe auf Augenhöhe durch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist gerade in Krisenzeiten wie diesen, noch wichtiger. Mit der großzügigen Spende von SPAR können wir mit unseren regionalen Organisationen in jedem Bundesland bestmögliche Unterstützung anbieten“, so Dr. Peter Rezar, Präsident von Rettet das Kind Österreich. Tierische Champions bringen 30.000 Euro ein Die diesjährige Stickermania unter dem Motto tierische Champions hat einmal mehr Jung und Alt begeistert. Aus dem Erlös von Stickerbüchern und Kauf-Pickerln spendet SPAR bereits zum zehnten Mal 30.000 Euro an Rettet das Kind. Weitere 14.514 Euro brachte der Verkauf der beliebten Tee-Adventkalender von REGIO ein. Auch hier floss ein Euro von jedem verkauften Stück an Rettet das Kind. „Als Familienunternehmen liegt SPAR die nächste Generation besonders am Herzen, daher unterstützen wir Rettet das Kind seit vielen Jahren. Aus einem reinen Sponsoring ist eine intensive Partnerschaft und Zusammenarbeit geworden. Hier sind wir uns sicher, dass die Spendengelder in guten Händen sind und sinnvoll verwendet werden“, erklärt SPAR-Vorstand Mag. Markus Kaser.