Modernisierungsarbeiten starten in Kürze INTERSPAR Hallein: Nahversorgung während der Umbauzeit gesichert „Glück auf“ für den Umbaustart und des INTERSPAR-Hypermarkts in Hallein: Seit 18 Jahren bietet INTERSPAR an diesem Standort alles für das genussvolle Leben zu Hause. Nach der Erstöffnung im Jahr 2006 werden der Markt und das INTERSPAR-Restaurant von Grund auf modernisiert. Während der gesamten Umbauzeit bleibt die Nahversorgung für die Kundinnen und Kunden der zweitgrößten Stadt des Bundeslandes Salzburg gesichert. Im Innenbereich wird der Markt vollständig neu organisiert und erhält ein topmodernes Ladenkonzept. Das Investitionsvolumen beträgt rund 19 Millionen Euro. Im September 2025 wird den Kundinnen und Kunden auf rund 3.500 m2 dann das gesamte Food- und Non-Food-Sortiment von INTERSPAR wieder zur Verfügung stehen. Ein großzügiger Marktplatz mit frischer Feinkost, Warenwelten mit Produkten des täglichen Bedarfs und vieles mehr werden anschließend in neuem Glanz erstrahlen. Bei der Planung des Umbaus setzt INTERSPAR auf etablierte Partner, wie das Architekturbüro KBIA – Kulmus Bügelmayer GmbH – sowie zahlreiche regionale Unternehmen. INTERSPAR-Restaurant ab Mitte Juli geschlossen, Marktumbau startet mit Herbst Mit 22. Juli 2024 beginnen die ersten Umbauarbeiten direkt im Restaurant. Die Eröffnung des modernisierten INTERSPAR-Restaurants und der neuen Terrasse im Außenbereich ist bereits für November 2024 vorgesehen. Der Marktumbau beginnt im kommenden September und endet im Februar 2025. Das Einkaufen wird zu jeder Zeit ungestörter möglich sein. Der Umbau des Markts erfolgt in zwei Bauphasen: den Kund:innen steht in der ersten Bauzeit ein Markt-Provisorium von rund 1.600 m2 zur Verfügung. In der zweiten Phase – ab Frühjahr 2025 – wird die Verkaufsfläche rund 1.870 m2 betragen. Das geplante Ende der gesamten Umbauarbeiten im Markt ist mit Herbst 2025 datiert. Die bestehenden Shoppartner – Hervis, das Friseurstudio Red Level und die Wiestal Apotheke – werden auf gleicher Fläche bestehen und während der gesamten Umbauzeit geöffnet bleiben. Umfangreiches Lebensmittel-Sortiment und INTERSPAR Shopping-Services Während der Zeit von September 2024 bis Herbst 2025 ist nahezu das gesamte Lebensmittel-Sortiment verfügbar. Die umfassenden Non-Food-Warenwelten werden auf verkleinerter Fläche nicht angeboten. Kundinnen und Kunden können aber das vollständige Sortiment – vom Zubehör im Lebensraum Küche, der Vielfalt an Haushaltswaren bis hin zu Elektrogeräten – und auch alle Lebensmittel sowie eine riesige Auswahl an Weinen, Schaumweinen und Spirituosen sowie Aperitifs jederzeit in den INTERSPAR-Onlineshops auf interspar.at oder weinwelt.at bestellen. Flugblatt-Aktionen sind während der Umbauzeit weiterhin verfügbar. Gerne können auch Marktbestellungen vor Ort durchgeführt werden. Die INTERSPAR-Mitarbeitenden stehen hierfür jederzeit zur Verfügung. Statements zum Umbaustart: Markus Waidmann, INTERSPAR-Regionaldirektor „Wir können es schon jetzt kaum mehr erwarten unsere Kundschaft in einem der modernsten INTERSPAR-Hypermärkte Österreichs begrüßen zu dürfen. Neben einem innovativen Shoppingkonzept wird am Standort in Hallein auch die INTERSPAR-Rezeption neu gestaltet – in puncto Restrukturierung legen wir besonderen Fokus auf die optimale Nutzung der verfügbaren Flächen, für ein noch angenehmeres Einkaufserlebnis.“ Petra Resch, INTERSPAR-Geschäftsleiterin Hallein „Während der Bauarbeiten müssen die Kundinnen und Kunden nicht auf ihren INTERSPAR verzichten. Wir werden auf verkleinerter Fläche ein umfangreiches Lebensmittel-Sortiment bieten und künftig einen noch besseren Service leisten können. Dafür ist beispielsweise eine Erweiterung des Kassenbereichs von 9 auf 10 Kassen geplant.“