Neue Employer-Branding-Kampagne von SPAR: Hier bist du der SPAR. Moderner Auftritt als Arbeitgeber SPAR rollt den roten Teppich aus. Unter dem Motto „Hier bist du der SPAR.“ holt das Unternehmen die Mitarbeitenden in der neuen Employer-Branding-Kampagne vor den Vorhang und macht deutlich: Sie sind das Gesicht des Unternehmens in den Märkten, im Fuhrpark, in den Produktionsbetrieben sowie in den Zentralen. Zur neuen Kampagne zählt ein TV-Spot sowie eine großangelegte Umsetzung Online, auf Social-Media, Print, Radio und Out-Of-Home. SPAR, ein familiengeführtes, zu 100 Prozent österreichisches Unternehmen bietet allein in Österreich rund 51.000 Menschen einen sicheren Arbeitsplatz. Die SPAR Österreich-Gruppe ist ein wachsendes mitteleuropäisches Handelsunternehmen und bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft. Seit 70 Jahren sind motivierte, loyale und begeisterte Mitarbeitende das Fundament des unternehmerischen Erfolges. Der Arbeitsmarkt ist hart umkämpft – SPAR hat viel zu bieten. Das zu kommunizieren ist Aufgabe der neuen Employer-Branding-Kampagne. Mit „Hier bist du der SPAR.“ bekommt das Arbeitgeberimage des Unternehmens ein neues Gesicht und stellt sich und die Jobvielfalt bei SPAR der breiten Öffentlichkeit vor. Hans K. Reisch: „Entwicklungspotenzial im Familienunternehmen“ Eine intern durchgeführte Studie quer durch den Konzern zeigt: SPAR wird als ein auf Menschlichkeit aufgebautes Familienunternehmen gesehen, das gut organisiert, fair, strukturiert und verlässlich ist. Ein sehr gutes Zeugnis, passend zum 70. Jubiläum des Unternehmens. „Ich bin dankbar dafür, unser Familienunternehmen mit den besten Mitarbeitenden auf Erfolgskurs zu halten. Die SPAR Österreich-Gruppe hat allein in den vergangenen Jahren tausende neue Arbeitsplätze geschaffen. Es gibt bei SPAR viele Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung – in Österreich und in den Ländern der SPAR Österreich-Gruppe. Sie warten darauf, genutzt zu werden“, sagt KR Hans K. Reisch, SPAR-Vorstandsvorsitzender. Beatrix Marvan: „Jobvielfalt bringt Möglichkeiten & Flexibilität“ „Wir zeigen in unserer neuen Arbeitgeber-Kampagne die große Jobvielfalt bei SPAR. Die Bandbreite ist gewaltig: Wir sind nicht nur beliebter Lebensmittelhändler, sondern führen auch SPAR-eigene Produktionsbetriebe, wie unsere INTERSPAR-Bäckereien, das WEINGUT SCHLOSS FELS, die REGIO Kaffeerösterei und Teeabpackung und die Betriebe von TANN, Fleischverarbeiter und Wurstproduzent. Wir haben Bäcker:innen, Feinkostprofis, Kassier:innen, Lkw-Fahrer:innen und vieles mehr. Diese Vielfalt an Berufen bietet den Mitarbeitenden auch eine ganze Menge an Flexibilität für ihre jeweiligen Lebensumstände. Die Jobvielfalt zeigt sich auch im Angebot an Lehrberufen: Wir bilden in 24 verschiedenen Lehrberufen aus, sind der größte private Lehrlingsausbilder in Österreich. Für engagierte Lehrlinge gibt es über 6.700 Euro Prämien bei guten Leistungen,“ so Mag. Beatrix Marvan, Head of Employer Branding bei SPAR. Agentur ortner & weihs: „Eine kreative Einladung, die Möglichkeiten bei SPAR zu nutzen“ „SPAR hat so unglaublich viel zu bieten als Arbeitgeber, dass wir die vielen Möglichkeiten quasi nur noch kreativ inszenieren und den potentiellen und bestehenden Mitarbeiter:innen eine Antwort auf die Frage „What´s in for me?“ geben mussten“, sagt Christoph Weihs von ortner & weihs. Und die kreative Antwort ist sehr direkt. Mit dem Motto „Hier bist du der SPAR.“ zeigt die Kampagne selbstbewusst und plakativ, wer die wahren Stars im Unternehmen sind. Der imagegebende Film führt die Menschen auf sympathische, unterhaltsame Art und Weise zu ihrem neuen Arbeitsplatz. Inszeniert von PPMNEXT mit dem internationalen Regisseur Billy Pols und den Klängen, der eigens von MG Sound komponierten Musik, macht der Spot Stimmung für SPAR und zeigt, wie schön es sein kann, zur Arbeit zu gehen. Hier ist der Link zum Kampagnen-Spot, der ab 29. Februar 2024 ausgestrahlt wird: https://youtu.be/IR1fvRPiGU0 360-Grad-Kampagne Unter dem Motto „Hier bist du der SPAR.“ wird in einer 360-Grad-Kampagne (Out-Of-Home, Digital-Out-Of-Home, Radio, Print, Social Media, POS u.v.m.) die Fülle an Benefits und Jobs präsentiert. Immer nah dran an den echten Mitarbeitenden, die sich als hervorragende Models und Darsteller:innen erwiesen haben. Mediapackage Agentur: ortner & weihs Filmproduktion: PPMNEXT_Film GmbH Regie: Billy Pols Fotoproduktion: Still & Moving Productions Tonstudio/Musik: MG-SOUND Fotografen: Arne Lesmann, Marko Mestrovic (Lehrlingskampagne) Mediaagenturen: essencemediacom, Wirz Media