Kairo grüßt Wien: SPAR bringt Premium Baklava von HANA nach ganz Österreich Young & Urban by SPAR: Handgefertigte Baklava in vier Sorten Handgefertigt in der eigenen Wiener Backstube vereinen die Premium Baklava-Kreationen von HANA österreichische Backtradition mit der faszinierenden Genusskultur des Orients. Dank Young & Urban by SPAR sind ab sofort vier ausgewählte Sorten des Wiener Jungunternehmers Hamza Imara österreichweit in allen INTERSPAR und SPAR-Gourmet-Filialen zu einem Preis von 14,99 Euro und 12,99 Euro erhältlich. Die Premium Baklava-Kreationen von HANA werden traditionell und mit höchster Sorgfalt seit 2019 in der hauseigenen Backstube in Wien hergestellt. Mit weniger Zucker als üblich, wurde die Baklava nach den Rezepten der Großmutter von Gründer Hamza Imara, gebürtiger Wiener mit ägyptischen Wurzeln, für den österreichischen Markt neu interpretiert. Der Name HANA steht im Arabischen übrigens für Genuss, Glückseligkeit und Freude. Gleichzeitig ist es die beliebteste Art und Weise sich „Mahlzeit“ zu wünschen. Durch Young & Urban by SPAR sind vier ausgewählte Sorten – darunter Kombinationen aus Türkischem Honig und verschiedensten Blätterteig-Gebäckmischungen – nun österreichweit erhältlich. Die edle Verpackung sorgt dafür, dass die Baklava-Häppchen lange frisch bleiben und sich auch optimal als besonderes Geschenk und köstliches Mitbringsel eignen. Erlesene Zutaten in höchster Qualität Jedes Stück Baklava verkörpert die Perfektion, die nur durch die jahrzehntelange Übung und Hingabe der erfahrenen Bäcker:innen und durch die qualitativ hochwertigen Zutaten möglich sind. „Mehl und Zucker stammen aus heimischer Landwirtschaft und bilden die Basis für viele Baklava-Sorten. Unsere Pistazien stammen aus der türkischen Region Antep und sind bekannt für ihre tiefgrüne Farbe und den intensiven Geschmack. Zudem verwenden wir goldgelbe Ghee-Butter und erlesene Gewürze aus aller Welt, um den unverwechselbaren Geschmack zu gewährleisten“, so Hamza Imara. Die Partnerschaft mit Young & Urban by SPAR „Für uns war es ein sehr großer Schritt von der lokalen Patisserie in den österreichischen Lebensmitteleinzelhandel zu gehen. Wir sind froh, mit SPAR einen so etablierten und vertrauensvollen Partner gefunden zu haben und schätzen die verlässliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe sehr“, so der Jungunternehmer aus Wien. Die Förderungen von kreativen Jungunternehmer:innen und Produktinnovationen unter dem Markendach „Young & Urban by SPAR“ ist ein fixer Bestandteil der SPAR-Firmenphilosophie. Seit 2018 bereichern Trendprodukte im Food und Non-Food Bereich das Sortiment von SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR. Ambitionierte Jungunternehmer:innen profitieren dabei von der jahrzehntelangen Branchenerfahrung von SPAR – wie nun auch HANA.