SPAR spendet 44.400 Euro an Rettet das Kind Großspende zu Gunsten von Rettet das Kind Mit der heurigen SPAR Stickermania konnten Kinder und Junggebliebene nicht nur Italien entdecken, sondern auch die Hilfsorganisation Rettet das Kind unterstützen. Aus den Verkaufserlösen der Bücher und blauen Sticker spendet SPAR 30.000 Euro. Weitere 14.400 Euro steuerte der Verkauf der SPAR Natur*pur Bio-Tee-Adventkalender von REGIO bei. In Zeiten mit hoher Teuerung sind zahlreiche Familien in Not geraten und sind auf Hilfe angewiesen. Der gemeinnützige Verein Rettet das Kind Österreich widmet sich unter anderem der Betreuung sozial gefährdeter Kinder, der Vermittlung von Patenschaften und der Unterstützung von Familien in Not. Neben öffentlichen Mitteln sind auch private Spenden notwendig, um die Arbeit des Vereins zu finanzieren. „Hilfe auf Augenhöhe durch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist gerade in Krisenzeiten wie diesen, noch wichtiger. Mit der großzügigen Spende von SPAR können wir mit unseren regionalen Organisationen in jedem Bundesland bestmögliche Unterstützung anbieten“, so Mag. Karl Semlitsch, Präsident von Rettet das Kind Österreich. 30.000 Euro durch SPAR-Stickermania In der 14. Ausgabe der SPAR-Stickermania erkundeten Kinder und alle leidenschaftlichen Stickersammler die schönsten Ecken Italiens – von der Rialto-Brücke über die Amalfi-Küste bis zum antiken Pompeij. Aus dem Erlös von Stickerbüchern und Kauf-Pickerln spendet SPAR bereits zum neunten Mal 30.000 Euro an Rettet das Kind. „Die langjährige, gute Zusammenarbeit mit der österreichischen Kinderhilfsorganisation liegt uns sehr am Herzen. Es freut uns, dass wir mit der Stickermania dazu beitragen können, Kindern in schwierigen Lebenslagen zu helfen“, erklärt SPAR-Marketingleiter Mag. Jörg Pizzera. Tee-Adventkalender bringt weitere 14.400 Euro Ebenfalls zur beliebten Tradition ist der SPAR Natur*pur Bio-Tee-Adventkalender des SPAR-eigenen Produktionsbetriebs REGIO geworden. Einen Euro für jeden verkauften Kalender spendet REGIO auch heuer wieder an Rettet das Kind. „Tee ist ein Ganzjahres-Getränk geworden, der Tee-Adventkalender mit 24 speziell ausgewählten Sorten ist aber ein Saisonhighlight, auf das sich viele Kund:innen bereits freuen. 14.400 Euro aus den Verkaufserlösen können wir heuer für Kinder in schwierigen Lebenslagen spenden. Und wir planen bereits den nächsten Kalender für den Advent 2023“, erklärt Mag. Iris Grieshofer, Geschäftsführerin von REGIO.