Ramingstein und der Lungau heißen modernen SPAR willkommen Strahlende Gesichter in Ramingstein: Am Freitag, dem 1. September 2023, eröffnet ein neuer, moderner SPAR-Nahversorger im Ortskern. Auf 150 m² Verkaufsfläche wird alles geboten, was man für den täglichen Einkauf braucht: frische Lebensmittel, viele regionale Produkte aus dem Lungau und eine große Auswahl an SPAR-Marken mit erstklassigem Preis-Leistungsverhältnis. Die Freude über den neuen Supermarkt ist auch beim Wirtschaftsverein Tamsweg groß, denn der SPAR-Nahversorger stärkt nicht nur Ramingstein, sondern die gesamte Region und schafft neue Arbeitsplätze. Der Gemeindeplatz 2 in Ramingstein – so die Adresse des neuen SPAR-Marktes – ist ab sofort Treffpunkt für die Menschen der 1.040-Einwohner:innen-Gemeinde und lädt zum Gustieren ein. Der Fokus liegt auf Frische – von knackigem Obst und Gemüse über Feinkostspezialitäten mit TANN-Fleisch- und Wurstwaren zu 100 Prozent aus Österreich bis hin zur breiten Auswahl an Milchprodukten. Es gibt Kaffee in Bedienung, kalte und warme Snacks zum Mitnehmen, Partyservice auf Bestellung sowie viele Spezialitäten, die im Lungau produziert werden oder dort gewachsen sind. Toll, die Einkäufe direkt im Zentrum zu erledigen SPAR als Marktführer im österreichischen Lebensmittelhandel sieht es als seine Aufgabe, die Nahversorgung für die Menschen sicherzustellen und, wo möglich, Ortskerne zu stärken. „Toll, ist es, wenn die Menschen so wie hier im neuen kleinen, feinen SPAR-Nahversorger ihre Einkäufe direkt im Zentrum erledigen können“, freut sich SPAR-Geschäftsführerin Patricia Sepetavc über die Eröffnung in Ramingstein. Für all jene, die mit dem Auto kommen, stehen sechs SPAR-Kunden-Parkplätze während des Einkaufs kostenlos zur Verfügung. Partnerschaft mit Wirtschaftsverein Tamsweg Wegbereiter zur Neu-Eröffnung des SPAR-Markts in Ramingstein ist Heimo Prodinger, Geschäftsführer des Wirtschaftsvereins Tamsweg: „Seit nunmehr 40 Jahren engagieren wir uns gemeinsam mit SPAR für eine starke, regionale Nahversorgung im Lungau. Uns verbindet eine große partnerschaftliche Zusammenarbeit“, zeigt er sich begeistert. Auch die Menschen aus den benachbarten Ortschaften, die teils ohne Lebensmittelgeschäft im Ort sind, freuen sich über den neuen SPAR. Freundliches Team & viel Service Voll motiviert: Unter der Führung von Marktleiterin Sonja Müllner finden sechs Mitarbeiter:innen und ein Lehrling im SPAR Ramingstein einen modernen und sicheren Arbeitsplatz. Das SPAR-Team freut sich, den Kund:innen eine einladende Atmosphäre und viel Service bieten zu können. Kundenfreundlich sind auch die Öffnungszeiten: Der SPAR-Nahversorger ist von Montag bis Freitag von 7.00 bis 12.30 Uhr sowie von 14.30 bis 18.30 Uhr und Samstag von 7.00 bis 13.00 Uhr geöffnet.