SPAR-Supermarkt Hörbranz ist wieder da! Modernes Einkaufsvergnügen in der Region Am 20. Juli 2023 wurde der SPAR-Supermarkt in der Ziegelbachstraße in Hörbranz wiedereröffnet. Frisch, modern und nachhaltig präsentiert sich der Supermarkt nach erfolgtem Umbau. Die Kund:innen erwartet eine Genusswelt mit regionalem Schwerpunkt. Herzstück ist die neue Feinkostabteilung mit TANN-Frischfleisch, vielfältigen Wurst- und Käsespezialitäten sowie Brot und Backwaren in Bedienung und Selbstbedienung. Neben einem umfangreichen Sortiment und guter Beratung durch das kompetente und bewährte Team rund um Marktleiterin Nicole Baumann, können sich Kund:innen nach einem kompletten Relaunch über die neue und attraktive Einkaufsatmosphäre freuen. „Wir bei SPAR investieren in die Qualität unserer Nahversorger vor Ort und wollen damit ein Einkaufserlebnis in moderner Umgebung mit freundlicher und kompetenter Beratung bieten“, freut sich SPAR-Geschäftsführerin Mag. Carina Pollhammer über die Wiedereröffnung des SPAR-Supermarkts. Einkaufserlebnis mit Frische-Garantie Die gemütliche Marktplatzatmosphäre mit frischem Obst und Gemüse gleich beim Eingang machen den Einkauf von Beginn an zum Erlebnis. Herzstück ist die neue Feinkostabteilung mit einer großen Auswahl an feinsten Fleisch- und Wurstspezialitäten aus dem TANN-Frischfleischbetrieb in Dornbirn. Der SPAR-Supermarkt besticht mit einer großen Auswahl regionaler Spezialitäten. Obst und Gemüse werden täglich erntefrisch geliefert, wie beispielsweise Salate von Walter Gehrer in Höchst und Kräuter von Alexander Angeloff in Rankweil. Käse und Milchprodukte liefern unter anderem die Sennerei Langenegg und Alpenkäse Bregenzerwald sowie die Vorarlberg Milch in Feldkirch. Ganz besondere Spezialitäten bieten der Obsthof Leiblachtal in Hörbranz mit dem Topri Moscht, die Eismanufaktur Kolibri in Wolfurt mit hochwertigem Speiseeis sowie Familie Schwendinger in Dornbirn-Watzenegg mit Gigi’s Knoblauchnudeln. Pepe’s Backstube in Lustenau sowie die INTERSPAR-Bäckerei in Dornbirn sorgen gemeinsam mit der hauseigenen Backstation im Geschäft, in der mehrmals täglich frisch aufgebacken wird, für frisches Brot und Gebäck. Öffnungszeiten „Es ist schön, dass wir nun nach intensiver Vorbereitung den neuen SPAR-Supermarkt eröffnen können. Ich freue mich, gemeinsam mit meinem 25-köpfigen Team, das bereits seit Jahren erfolgreich zusammenarbeitet, wieder für unsere Kund:innen da zu sein und ihnen ein angenehmes Einkaufserlebnis bieten zu können“, so Nicole Baumann. Der SPAR-Supermarkt in Hörbranz, Ziegelbachstraße hat von Montag bis Freitag von 6:50 bis 19:00 Uhr und Samstag von 6:50 bis 18:00 Uhr geöffnet. Wichtiger Beitrag für den Klimaschutz Seit Jahren setzt SPAR zahlreiche Maßnahmen zur Senkung des Energieverbrauchs und der damit einhergehenden Treibhausgas-Emissionen. Nachhaltigkeit ist für SPAR auch bei der Ausstattung der Supermärkte ein wichtiges Thema. Neben dem Einsatz energieeffizienter Kühlungen, Geräte und Beleuchtung sowie der Umstellung fossiler Heizanlagen auf Wärmerückgewinnung und -pumpen nutzt SPAR Strom aus Eigenproduktion. Der neue Supermarkt in Hörbranz betreibt eine PV-Anlage auf dem Dach. Der produzierte Strom wird direkt vor Ort genutzt, da der Energieverbrauch in den Märkten tagsüber, genauso wie die gewonnene Sonnenenergie, am höchsten ist.