Mit SPAR ins Kärnten Museum Kooperation zwischen SPAR Kärnten und dem Kärnten Museum: 1+1-Gratis Gutscheine für SPAR-Kund:innen Pünktlich zum Ferienstart präsentieren SPAR Kärnten und das Kärnten Museum den ersten Schritt ihrer Kooperation: Dir. Mag. Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol „Mit der 1+1-Gratis-Aktion bieten wir unseren kunst- und kulturinteressierten Kundinnen und Kunden die Möglichkeit das im letzten Jahr wiedereröffnete und rundum erneuerte Kärnten Museum kennenzulernen.“ Das Kärnten Museum, das für seine beeindruckenden Sammlungen und Ausstellungen bekannt ist, bietet eine faszinierende Reise durch die Geschichte und Kultur Kärntens. Mit einer breiten Palette von Exponaten und interaktiven Erlebnissen vermittelt das Museum den Besucher:innen ein umfassendes Verständnis für die reiche Vergangenheit und die vielfältige Gegenwart Kärntens. Durch diese spannende Kooperation haben SPAR-Kund:innen nun die Möglichkeit, die einzigartigen Exponate des Kärnten Museums zu erleben. „Vom „Lindwurmschädel“ bis zum Dionysos-Mosaik, vom Großglockner-Relief bis zum Siebenhirter-Schwert, von den frühesten Spuren menschlicher Besiedelung bis zur Gegenwart“ – all das und noch viel mehr bietet das beeindruckende Haus in der Museumgasse 2 in Klagenfurt. Ab sofort und bis Anfang September erhalten Kund:innen spezielle 1+1-Gratis Gutscheine für den Eintritt ins Museum. Dies ermöglicht es, das Museum in Begleitung einer weiteren Person kostenlos zu besuchen und gemeinsam unvergessliche kulturelle Erfahrungen zu sammeln. Spannende Kooperation Mag. Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol, zeigt sich begeistert über diese aufregende Zusammenarbeit: "Wir freuen uns sehr, mit dem Kärnten Museum zusammenzuarbeiten und unseren Kundinnen und Kunden diese einzigartige Möglichkeit zu bieten. Die Förderung der Kultur und des regionalen Erbes ist uns bei SPAR Kärnten ein besonderes Anliegen und wir sind stolz darauf, das Kärnten Museum unterstützen zu können." Auch Prof. Dr. Wolfgang Muchitsch, Direktor des Kärnten Museums, äußerte sich erfreut über die Kooperation: "Wir sind sehr glücklich über die Partnerschaft mit SPAR Kärnten und die Möglichkeit, noch mehr Menschen für unsere Ausstellungen und Sammlungen zu begeistern. Durch diese Zusammenarbeit können wir unsere Erzählung der Landes- und Kulturgeschichte sowie des Naturraums Kärnten einem breiten Publikum zugänglich machen und den Besucherinnen und Besuchern unvergessliche Erlebnisse bieten." Die 1+1-Gratis Gutscheine sind ab sofort bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR in Kärnten erhältlich und bis 10.9.2023 gültig.