Grein hat einen neuen EUROSPAR SPAR-Standort in Grein wurde ausgebaut Die Breitenangerstraße 8 war in den letzten Monaten Baustelle und Nahversorger in einem. Während an gewohnter Stelle im alten EUROSPAR alles für den täglichen Bedarf weiter bereitstand, wurde ein paar Meter weiter an einem neuen EUROSPAR gebaut. Nach achtmonatiger Bauphase öffnet dieser nun für seine Kund:innen die Schiebetüren. Auf 1.500 Quadratmetern Verkaufsfläche, rund 500 Quadratmeter mehr, als der Vorgängermarkt hatte, bietet der neue SPAR-Standort eine breite Produktpalette sowie Frischebereiche mit Marktplatzatmosphäre. Am Donnerstag, den 6. Juli, eröffnete in Grein ein neu gebauter EUROSPAR-Markt die Türen für seine Kund:innen. Der 2004 eröffnete EUROSPAR-Markt in der Breitenangerstraße 8 wurde damit durch einen Neubau, nur wenige Meter weiter, ersetzt. Auf 1.500 Quadratmetern Verkaufsfläche überzeugt dieser mit breiten Gängen, einem hellen Innenraum mit großzügigen Frischebereichen sowie mit einer regionalen wie internationalen Produktpalette, die kaum Wünsche offenlässt. Zusätzlich sorgen zukünftig die auf zwei Ebenen verteilten 204 Kund:innenparkplätze für ein möglichst bequemes Zu- und Abfahren. „Unser Markt war bereits in die Jahre gekommen – knapp 20 Jahre Betrieb sieht man einem Standort an. Mit dem Neubau können wir unseren Kundinnen und Kunden nun wieder ein zeitgemäßer Nahversorger sein!“, freut sich Franz Neulinger, Marktleiter des EUROSPAR Grein, über die Neueröffnung. Im Bereich des alten Standortes werden in weiterer Folge Flächen für Shoppartner geschaffen. Anfang nächsten Jahres sollen diese bereits ihre Verkaufsflächen beziehen können. Kundenorientierte Standortentwicklung Bereits seit 1992 betreibt SPAR einen Standort in der Breitenangerstraße in Grein. Damals noch als SPAR-Supermarkt geführt, wurde der Markt im Jahr 2004 zu einem EUROSPAR-Markt mit rund 1.000 Quadratmeter Verkaufsfläche umgebaut. Mit der Neueröffnung wurde der Standort in Grein nun erneut erweitert – auf insgesamt 1.500 Quadratmeter. Mit der Größe wächst auch die Anzahl der Mitarbeiter:innen, die vor Ort gebraucht werden. 71 Mitarbeiter:innen, und damit um 17 mehr als zuvor, sorgen in Grein mit ihrem Fachwissen nun für eine kundenorientierte Nahversorgung. „Wir haben uns in Grein immer wieder an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden angepasst und unseren SPAR-Standort somit stets weiterentwickelt. Die Neueröffnung war der nächste logische Schritt für uns als Nahversorger und damit für die Region rund um Grein!“, so Jakob Leitner, Geschäftsführer der SPAR-Zentrale Marchtrenk. Eckdaten: EUROSPAR Grein Breitenangerstraße 8 4360 Grein Marktleiter: Franz Neulinger Mitarbeitende: 71 Personen Verkaufsfläche: 1.500 m² Kundenparkplätze: 204 Öffnungszeiten: Mo. – Fr.: 7.15 – 19.30 Uhr Sa.: 7.15 – 18.00 Uhr