SPAR spendet - Schlumberger verdoppelt 2.106kg Lebensmittel und Hygieneartikel für den Samariter-Bund Anlässlich der Eröffnung des neuen SPAR in der Hüttelbergstraße spendet SPAR eine Tonne Lebensmittel und Hygieneartikel an den Samariter-Bund Wien. Schlumberger hat davon erfahren und die Menge spontan verdoppelt. In Summe sind das 2.106 kg Lebensmittel und Hygieneartikel im Wert von € 2.670.- „Zusätzlich zu den laufenden Lebensmittel-Abgaben an diverse Sozialmärkte unterstützen wir jetzt auch noch mit einer großen Lieferung an den Samariter-Bund. Dank der spontanen Zusage von Schlumberger konnten wir die Menge sogar auf mehr als zwei Tonnen verdoppeln“, betont SPAR-Geschäftsführer Alois Huber. „Ich bedanke mich sehr herzlich bei der Handelskette SPAR und beim Sekthersteller Schlumberger für die großzügige Spende von Teigwaren, Reis, Öl und Hygieneartikel für die Sozialmärkte des Samariterbund Wiens. Immer mehr Menschen sind aufgrund der Teuerung armutsbetroffen und auf die Unterstützung durch Sozialmärkte angewiesen. Die steigende Zahl unserer Kund:innen bedeutet auch eine steigende Nachfrage an Waren – und da sind gerade haltbare Lebensmittel, wie sie nun gespendet wurden, sehr wertvoll“, sagt Oliver Löhlein, Geschäftsführer des Samariterbunds Wien. Keine Lebensmittelverschwendung bei SPAR Jedes verschwendete Kilo Lebensmittel ist eines zu viel. Daher gibt SPAR Lebensmittel, die noch genießbar aber nicht mehr verkäuflich sind, an Sozialeinrichtungen weiter. In jedem Bundesland kooperiert SPAR mit anderen Sozialorganisationen - in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland sind das neben dem Samariter-Bund auch die Caritas, die Team Österreich Tafel und zahlreiche lokale Initiativen.