Neuer SPAR-Supermarkt für Haidershofen SPAR-Kaufmann Livio Mrach eröffnet neu Livio Mrach übernahm im April letzten Jahres die beiden SPAR-Supermärkte im Gemeindegebiet Haidershofen. Etwas über ein Jahr später eröffnet der ambitionierte SPAR-Kaufmann einen neu gebauten Nahversorger. Keine 500 Meter von seinem Vorgängermarkt entfernt ersetzt dieser den alten Markt in Dorf an der Enns. Seit Donnerstag, dem 1. Juni, hat Dorf an der Enns, im Gemeindegebiet Haidershofen, einen neu eröffneten SPAR-Supermarkt. Der von der Gemeinde errichtete Neubau steht in der Alleestraße 1 und ersetzt den alten SPAR-Standort in Dorf an der Enns 55. Auf einer Verkaufsfläche von rund 400 Quadratmetern präsentiert sich der Nahversorger mit modernem Ladenbaukonzept und Frischebereichen mit Marktplatzatmosphäre. Mehr als doppelt so groß ist der neue SPAR-Supermarkt von Kaufmann Livio Mrach, der die beiden Märkte in Haidershofen im vergangenen Jahr übernommen hat. „Der Vorgängermarkt in Dorf an der Enns war bereits viel zu klein und das Gebäude stark in die Jahre gekommen. Eine Neuausrichtung war die logische Folge – so können wir unseren Kundinnen und Kunden nun wieder ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis im Ort bieten!“, freut sich Livio Mrach, SPAR-Kaufmann in Haidershofen. Ambitionierter Jungkaufmann Bereits während der Schulzeit half Livio Mrach als Samstagskraft in den beiden Märkten in Haidershofen aus. In seinem Maturajahr übernahm der heute 20-Jährige die beiden SPAR-Standorte von seiner Vorgängerin Maria Draxler. Die durch den Neubau gewonnene Verkaufsfläche nutzt der junge SPAR-Kaufmann unter anderem für den Ausbau des regionalen Sortiments. Seien es Semmelbrösel vom lokalen Bäcker, Mehl vom benachbarten Müller oder Reinigungsmittel aus dem Umland – die gewonnene Verkaufsfläche erhöht die Sortimentsauswahl für die Kund:innen. „Mit der Neueröffnung in Dorf an der Enns können wir die lokale Nahversorgung weiter ausbauen und sichern. Mit Livio Mrach führt zusätzlich ein junger Haidershofener, dem ein kundenorientiertes Angebot wichtig ist, die beiden Märkte in der Gemeinde. All dies sind gute Voraussetzungen für die Region!“, so Jakob Leitner, Geschäftsführer der SPAR-Zentrale Marchtrenk. Eckdaten: SPAR-Supermarkt Mrach Alleestraße 1 4431 Haidershofen SPAR-Kaufmann: Livio Mrach Mitarbeitende: 8 Personen Verkaufsfläche: 400 m² Kundenparkplätze: 23 Öffnungszeiten: Mo. – Fr.: 7.00 – 18.30 Uhr Sa.: 7.00 – 18.00 Uhr