Zweiter SPAR für Unternehmerfamilie Schögler Neben Standort in Unterlamm seit Anfang Mai auch in Paldau/Saaz: Neue SPAR-Kaufleute für Saaz: Familie Schögler, die bereits erfolgreich den SPAR-Nahversorger in Unterlamm betreibt, hat vor kurzem das 600 m² große Lebensmittelgeschäft in Saaz 91 übernommen. Die Stammkundschaft freut sich auf eine große Auswahl an feinen Lebensmitteln und steirischen Schmankerln, maximale Frische und viele Serviceleistungen. Kundenfreundlich sind auch die durchgängigen, extralangen Öffnungszeiten: Der SPAR in Saaz ist von Montag bis Freitag zwischen 6.40 und 19.00 Uhr offen und samstags zwischen 6.40 und 17.00 Uhr. Frischer Wind für Saaz: Claudia Schögler, Sohn Christopher und Schwiegersohn Joachim übernehmen den SPAR-Markt. Das SPAR-Team von 26 Mitarbeiter:innen wird weiterhin beschäftigt. Familie Schögler legt einen starken Fokus auf Kundenservice: Neben zahlreichen steirischen Lebensmitteln, den beliebten SPAR-Marken zu erstklassigem Preis-Leistungsverhältnis und Feinkost in Bedienung stehen Snacks „to go“, ein einladendes Blumen-Sortiment sowie eine Lotto-Toto-Annahmestelle bereit. Außerdem bietet der Markt auf Nachfrage Hauszustellung. Holzer: „Kaufleute stellen Nahversorgung sicher“ Der SPAR in Saaz ist einer von 137 SPAR-Standorten im Gebiet Steiermark und südliches Burgendland, die von selbstständigen SPAR-Unternehmer:innen betrieben werden. Einzelne SPAR-Kaufleute, so wie Familie Schögler, betreiben mehrere Standorte. Mag. Christoph Holzer, Geschäftsführer SPAR Steiermark und südliches Burgendland, sagt: „Unsere Kaufleute stellen die Nahversorgung sicher und zeichnen sich durch besonderes Engagement aus. Ich gratuliere Claudia, Christopher und Joachim Schögler herzlich zum zweiten SPAR-Standort und bin überzeugt, dass die Menschen in und um Saaz die freundliche Atmosphäre im Geschäft sehr schätzen werden.“ 1.500 Euro Unterstützung für bedürftige Familien in Paldau und Gniebing Weißenbach Bei der Übernahme durch SPAR-Familie Schögler übergab der SPAR-Geschäftsführer einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro an die Gemeinde Paldau und der vormaligen Gemeinde Gniebing-Weißenbach. Der Betrag kommt örtlichen sozialen Einrichtungen sowie bedürftigen Familien zugute. „Wir als SPAR sind regional verankert. Es ist naheliegend, dass wir bei erfreulichen Anlässen einen Beitrag für soziale Zwecke leisten und so ein Stück Freude weitergeben“, erklärt Holzer.