Topmoderner INTERSPAR-Hypermarkt Gänserndorf in Vollbetrieb Aus Marchfelder EUROSPAR wurde INTERSPAR • 50.000 Produkte für das tägliche Leben auf 2.700 m2 Verkaufsfläche • INTERSPAR-Restaurant mit Terrasse und 157 Sitzplätzen • Investitionsvolumen 24 Mio. Euro • Alle EUROSPAR-Mitarbeitenden mit an Bord, 50 weitere eingestellt – insgesamt 124 Arbeitsplätze • Errichtung in nachhaltiger Bauweise • Parkflächen sind noch in Fertigstellung Im Frühling 2022 begannen mit dem Abriss des in die Jahre gekommenen EUROSPAR-Supermarktes die Umbauarbeiten in Gänserndorf. Während dieser Zeit stand den Gänserndorfer:innen vorübergehend ein kleiner INTERSPAR-Markt zur Verfügung. Nun startet der fertiggestellte, nagelneue INTERSPAR-Hypermarkt in Gänserndorf auf 2.700 m2 Verkaufsfläche voll durch. Der modernste Vollversorger der Region punktet mit einzigartiger Warenvielfalt, riesigem Frische-Angebot, Topservices und angeschlossenem INTERSPAR-Restaurant, und das alles in architektonisch beeindruckender Atmosphäre samt nachhaltiger Bauweise. Momentan stehen für die Kundinnen und Kunden 80 Gratis-Parkplätze zur Verfügung, mit der Fertigstellung der Parkflächen am 19. Juli werden es 223 Parkplätze sowie zwölf E-Tankstellen sein. Wirtschaftsmotor und Arbeitgeber in der Region Gänserndorf profitiert vor allem vom großen Einzugsgebiet des neuen INTERSPAR-Hypermarkts. Mit dem zusätzlichen Angebot entfällt der Weg in entfernte Ballungszentren, spart Ressourcen und stärkt zudem die Region. Mit 124 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist INTERSPAR außerdem ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Neben der Übernahme der EUROSPAR-Mitarbeitenden wurden 50 weitere Arbeitsplätze geschaffen. Es werden noch 10 Mitarbeiter:innen und ein Lehrling gesucht. One-Stop-Shopping bei INTERSPAR in Gänserndorf Die Bevölkerung aus Gänserndorf und Umgebung darf sich auf zeitsparendes One-Stop-Shopping in vielfältigen Warenwelten freuen – künftig auf 900 m2 mehr als bisher im EUROSPAR, mit noch größerem Sortiment, mehr Service und Topbedienung. Speziell das riesige Angebot an Non-Food-Produkten für das tägliche Leben, etwa für den Lebensraum Küche, Spielwaren sowie Haushalts- und Elektrogeräte wird die Kundinnen und Kunden begeistern. INTERSPAR-Highlights wie die umfangreichen Feinschmecker-Abteilungen, die INTERSPAR-Backstube, der Frische-Marktplatz oder die INTERSPAR weinwelt runden das Angebot ab. An der INTERSPAR-Rezeption steht bestens geschultes Servicepersonal der Kundschaft für Fragen, Auskünfte oder bei der Abholung von Bestellungen aus dem INTERSPAR-Onlineshop oder auf weinwelt.at zur Verfügung. Wahre Schätze und Spezialitäten aus der Region Die Produktauswahl wie auch die Angebotsgestaltung erfolgen immer mit Blick auf lokale und regionale Kriterien. Die INTERSPAR-Initiative „Von dahoam das Beste!“ unterstützt seit 13 Jahren landwirtschaftliche Betriebe sowie kleine, familiär geführte Manufakturen. Im INTERSPAR Gänserndorf sind es mehr als 350 regionale Produkte von 51 Betrieben, die mit dem Herzapfel-Symbol gekennzeichnet sind und damit die Vielfalt aus der Region repräsentieren. Köstlichkeiten aus dem INTERSPAR-Restaurant Das INTERSPAR-Restaurant verwöhnt seine Gäste von früh bis spät: Bis 10:30 Uhr gibt es ein umfangreiches Frühstücksbuffet, danach durchgehend warme Küche bis Geschäftsschluss. Die Gäste können zwischen dem großem Salatbuffet, der Pasta-, Bowl-, Braten-, Grill- und Menüstation gustieren. Für die Zubereitung der heimischen Schmankerl und unzähligen Gerichte der internationalen Küche werden ausschließlich Fleisch, Milch und Eier verwendet, die zu 100 Prozent aus Österreich stammen. Die Kaffeebar verwöhnt den ganzen Tag über mit Kaffeespezialitäten und warmen Snacks. Augenmerk auf Nachhaltigkeit Der Bau von neuen Standorten steht bei INTERSPAR im Zeichen der Nachhaltigkeit – und des Wohlfühlens: Das Gebäude verfügt über eine Betonkernaktivierung, Vorbereitungsarbeiten für eine Photovoltaik-Anlage am Dach laufen. Alle Gerätschaften, Möbel und Regale sind mit energiesparender LED-Beleuchtung ausgestattet. Mit der Umsetzung wurden langjährige Partner, etwa das Architekturbüro KBIA Kulmus Bügelmayer GmbH und viele regionale Firmen beauftragt, um bereits bei der Errichtung positive Impulse für den Wirtschaftsraum zu setzen. Statements zur Eröffnung: René Lobner, Abgeordneter zum NÖ Landtag und Bürgermeister von Gänserndorf in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner „Der neue INTERSPAR ist ein echter Gewinn für die Gemeinde und für die zahlreichen Menschen, die hier die bunte Einkaufsvielfalt genießen. Aber auch als krisensicherer Arbeitgeber bereichert INTERSPAR unseren Bezirk. Wir freuen uns auf eine verstärkte Kaufkraft und weitere Kund:innen aus Gänserndorf und Umgebung durch das enorm ausgeweitete Warenangebot.“ Mag. Johannes Holzleitner, INTERSPAR Österreich Geschäftsführer „Wir durften hier in Gänserndorf einen sehr gut laufenden EUROSPAR-Supermarkt zu einem wunderbaren INTERSPAR-Hypermarkt weiterentwickeln. Im modernsten Nahversorger des Marchfelds bieten wir den Gänserndorfer:innen ab sofort auf 2.700 m2 Verkaufsfläche die volle Sortimentskompetenz, jede Menge Services und Genuss von früh bis spät in unserem INTERSPAR-Restaurant.“ Matthias Weidenauer, INTERSPAR-Regionaldirektor „Insgesamt finden in unserem neuen INTERSPAR in Gänserndorf 124 Mitarbeitende einen modernen Arbeitsplatz. Unsere Kundinnen und Kunden dürfen sich auf viele bekannte Gesichter freuen, da natürlich alle EUROSPAR-Kolleginnen nun im neuen INTERSPAR anzutreffen sind.“ Thomas Perina, Geschäftsleiter INTERSPAR-Hypermarkt Gänserndorf „Mit der großen Lokalitätsinitiative ‚Von dahoam das Beste!‘ unterstützt INTERSPAR seit 13 Jahren landwirtschaftliche Betriebe sowie kleine, familiär geführte Manufakturen. Das stärkt die heimische Wirtschaft und kommt durch kürzere Transportwege auch der Umwelt zugute. Im neuen INTERSPAR-Hypermarkt in Gänserndorf warten über 350 heimische Produkte von 51 regionalen Herstellern auf unsere Kundschaft.“