NEU bei SPAR: ecolets - reiner Naturdünger aus Schafwolle Alles, nur nicht belämmert „ecolets“ sind innovative, zu 100 Prozent ökologische Düngepellets aus Kärnten. Die Pellets aus heimischer Schafwolle dienen als Wasserspeicher und sichern hohe Erträge. „Wir freuen uns mit „ecolets“ einen ökologischer Naturdünger, der optimale Nährstoffe besitzt, Wasser speichert und den Boden lockert, anbieten zu können; umso mehr, als dass es sich dabei um ein regionales Produkt aus Kärnten handelt“, so Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol. Hinter dem Naturprodukt „ecolets“, den ökologischen Düngepellets aus ungewa-schener Schafwolle, steht ein kleines, familiäres Start-Up-Unternehmen aus Dellach in St. Veit. Nachdem Martin und Julia Weitschacher Walliser Schwarznasenschafe mit am Familienhof ansiedelten, stellten sich die Jungbauern bald die Frage: „Wohin mit der Wolle?“ Diese ist ein wertvoller Rohstoff, voller Nährstoffe und der besonderen Eigenschaft, viel Wasser speichern zu können und somit hervorragend als Dünger geeignet. Aus der Projektidee wurde schließlich „ecolets“, das fortan bei SPAR in ganz Kärnten und Osttirol vertrieben wird. „Hergestellt aus natürlichen Rohstoffen, ist dieser Dünger ideal für umwelt-bewusste Gärtnerinnen und Gärtner, die eine nachhaltige und effektive Methode der Pflanzenpflege suchen“, erklärt Paul Bacher. Von do fia di: A St. Veiter bin i Für SPAR als 100% österreichisches Unternehmen haben heimische Qualität, traditionelle Vielfalt und regionale Wertschöpfung einen besonderen Stellenwert. „Für uns ist Regionalität nicht bloß ein Trend, sondern wichtiger Bestandteil unserer Identität und tief in unserer DNA verwurzelt. Das beweisen wir Tag für Tag mit einem großartigen Angebot an Produkten aus allen heimischen Regionen“, so Paul Bacher, „zudem freue ich mich, wenn wir dem St. Veiter Start-Up-Unternehmen ecolets auch eine Bühne bieten können, um sein Produkt einer brei-teren Öffentlichkeit bekannt und zugänglich zu machen“. Die Schafwoll-Pellets von „ecolets“ gibt es bei SPAR, EUROSPAR und INTER-SPAR in Kärnten und Osttirol. Weiter Informationen und ein Video finden Sie hier: https://www.spar.at/regionales/kaernten/naheliegendes/trockenware/ecolets