SPAR beliefert das Lagerhaus Marchfeld Lagerhaus Marchfeld eröffnet EUROSPAR in Groß-Enzersdorf Die Raiffeisen Lagerhaus Genossenschaft Marchfeld wird SPAR-Einzelhändler und baut bereits an einem EUROSPAR in Groß-Enzersdorf. Die Eröffnung im ersten Quartal 2024 sichert nicht nur die Nahversorgung in der Region, sondern sichert auch 21 Arbeitsplätze in Groß-Enzersdorf. Beliefert wird der neue EUROSPAR von der SPAR-Zentrale St. Pölten – im Sortiment findet man natürlich viele Produkte von regionalen Betrieben. Zwei Partner, die zusammenpassen Wenn die zwei neuen Partner etwas gemeinsam haben, dann ist es die starke Verankerung in der Region – dies betrifft einerseits das regionale Sortiment und andererseits die regionalen Arbeitsplätze: Mit der neuen Partnerschaft trifft Österreichs größter privater Arbeitgeber auf einen der größten Arbeitgeber im Marchfeld. Lagerhaus Marchfeld beschäftigt derzeit ca. 200 Mitarbeiter:innen. SPAR beschäftigt alleine in Niederösterreich rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist mit 300 Lehrlingen der größten private Lehrlings-Ausbildner im Bundesland. Dir. Ing. Rudolf Brandhuber, Geschäftsführer Lagerhaus Marchfeld, zu der neuen Partnerschaft: „Durch die Partnerschaft mit SPAR erwarten wir uns ein deutlich attraktiveres Sortiment für unsere Kundinnen und Kunden. SPAR ist für uns der kompetenteste Partner im Lebensmittelbereich und zeichnet sich durch eine starke regionale Verankerung aus – wir passen zusammen!“ Regionale Verankerung SPAR trägt als österreichweit tätiges, regional verankertes Unternehmen auf vielfältige Weise zur Stärkung der Regionen bei. Die Landwirtschaft wird durch die bewusste Forcierung regional erzeugter Produkte unterstützt. SPAR schafft außerdem lokale Arbeits- und Ausbildungsplätze und bindet damit die Kaufkraft in der Region. Die Verantwortung gegenüber der regionalen Landwirtschaft wird durch den Verkauf ihrer Produkte wahrgenommen. Das Lagerhaus Marchfeld unterstützt diese Ziele und lebt diese gleichermaßen in der Region. „Mit dem neuen EUROSPAR übernehmen wir noch mehr Verantwortung für die Nahversorgung in der Region. Eine Verantwortung, der wir uns bewusst sind und die wir gemeinsam mit dem Lagerhaus noch besser wahrnehmen werden“, so SPAR-Geschäftsführer Mag. Alois Huber. One Stop-Shopping in Groß-Enzersdorf Vor allem aber werden die Kundinnen und Kunden von dieser neuen Partnerschaft profitieren: Am Standort Groß-Enzersdorf entsteht durch die Kombination des Lagerhaus Bau & Gartenmarkts (2.600 m²) mit dem neuen EUROSPAR (1.200m²) ein Mega-Verbrauchermarkt. Nach der Umstellung des Lebensmittelbereichs werden insgesamt deutlich über 50.000 Artikel angeboten – rund 20.000 davon werden Lebensmittel sein. Das Sortiment bleibt regional, wird insgesamt aber noch attraktiver.