Köstliche Spende: SPAR und Ölz sammeln für Kärntner Kinder-Krebshilfe und Marienhof Maria Saal Rund 12.400 Euro für den guten Zweck Eine gemeinsame Verkaufsaktion von SPAR Kärnten und Osttirol und der Firma Ölz, brachte € 12.382 für sozial tätige Organisationen in Kärnten ein. „Wir freuen uns die Kärntner Kinder-Krebshilfe und den Marienhof in Maria Saal mit je € 6.191 unterstützen zu dürfen“, so Mag. Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol. Im Zeitraum von Mai bis Oktober fand in allen Kärntner und Osttiroler SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten eine köstliche Spendenaktion statt: Beim Kauf bestimmter Ölz-Produkte gingen direkt 10 Cent in einen Spendentopf. Am Ende dieser Aktion wurde der gesammelte Betrag an die Kärntner Kinder-Krebshilfe und den Marienhof Maria Saal zu gleichen Teilen aufgeteilt. In Summe wurde der stolze Betrag von € 12.382 gesammelt. Die Spenden helfen unbürokratisch und ohne Umwege. „Mein Dank gilt unseren treuen Kundinnen und Kunden. Sie haben großes Herz bewiesen. Ohne sie wäre dieser beachtliche Betrag nicht zustande gekommen“, freut sich Paul Bacher über die gelungene Aktion. Engagement für den guten Zweck Paul Bacher, der die Spendenaktion seit mehreren Jahren als Schirmherr betreut, erklärt: „Nachhaltiges Denken und Handeln ist bei SPAR Teil der Unternehmensstrategie und damit verbindliches Ziel für alle Beteiligten. Deshalb setzt SPAR mit zahlreichen Initiativen Zeichen für Klima und Umwelt, Gesundheit und Gesellschaft.“ Auch Christian Klinar, Gebietsverkaufsleiter von Ölz für Kärnten und Osttirol, zeigt sich zufrieden: "Wir sind stolz darauf, dass wir von Ölz-Der Meisterbäcker einen Beitrag zu dieser wertvollen Aktion leisten konnten." Großspender für österreichische Kinderhilfsorganisationen SPAR unterstützt in Österreich vorwiegend große Hilfsorganisationen, die sich um das Wohl der Schwächsten in der Gesellschaft kümmern. Dazu verkauft SPAR einerseits Produkte zu Gunsten der Organisationen und rundet andererseits die gesammelten Spenden großzügig auf. Beispielsweise ist SPAR einer der größten Spendenüberbringer bei „Licht ins Dunkel“ und widmet die Spenden regionalen Projekten von Kinderhilfsorganisationen und dem Soforthilfefonds für in Not geratene Familien. Zusätzlich unterstützen die SPAR-Zentralen in den Bundesländern regionale Projekte von Organisationen wie der Caritas oder eben der Kärntner Kinderkrebshilfe bzw. dem Marienhof in Maria Saal.