5.000 Euro für RAINBOWS Salzburg Salzburger SPAR-Kund:innen unterstützen „Licht ins Dunkel“ 5.000 Euro für RAINBOWS Salzburg Mit dem Kauf der „Licht ins Dunkel“-Produkte haben Kund:innen in ganz Salzburg kräftig zur großen Spendenaktion von SPAR beigetragen. Ein Teil des Erlöses kommt RAINBOWS Salzburg zugute. Die Spende wird zur Unterstützung dieser Organisation verwendet und wurde von SPAR pünktlich zum Weihnachtsfest übergeben. RAINBOWS Salzburg Die Trennung bzw. Scheidung der Eltern, der Tod eines nahen Angehörigen – all das sind einschneidende Momente im Leben von Kindern und Jugendlichen. In dieser schwierigen Zeit bietet RAINBOWS seit vielen Jahren eine wichtige Unterstützung und Begleitung. Erlös durch „Licht ins Dunkel“-Produkte von SPAR SPAR hat sich entschlossen, die RAINBOWS Salzburg im Rahmen der Weihnachtsaktion „Licht ins Dunkel“ zu unterstützen. „Wir haben mit dem Verkauf der ‚Licht ins Dunkel-Produkten’ wie Teelichter und Papiertragetaschen bereits Mitte November begonnen“, sagt SPAR-Geschäftsführerin Patricia Sepetavc: „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Salzburger SPAR-Kund:innen uns so tatkräftig bei dieser Spendenaktion unterstützt haben.“ „Licht ins Dunkel“ – Hilfe, die ankommt Rechtzeitig zum Weihnachtsfest wurde der Scheck von SPAR übergeben. „Ich denke, wir können gemeinsam mit unseren Kund:innen einen wichtigen Beitrag für junge Menschen im Bundesland Salzburg leisten“, freut sich Patricia Sepetavc. „Durch verschiedene Angebote erhalten die betroffenen Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, die neue Familiensituation anzunehmen und über ihre Gefühle zu sprechen und Rainbows Salzburg leistet damit wichtige Arbeit“ ergänzt Eva Gitschthaler, Landesleiterin Rainbows Salzburg.