Hilfe für Betroffene von sexualisierter Gewalt SPAR unterstützt Verein PIA mit 9.620 EURO Wie in den Jahren zuvor wurden auch heuer an allen SPAR-Standorten der SPAR-Zentrale Marchtrenk Backwaren der Ölz Meisterbäcker für einen guten Zweck zum Verkauf angeboten. Traditionsgemäß kam ein Teil des Erlöses aus der gemeinnützigen Zusammenarbeit zwischen den beiden Familienunternehmen SPAR und Ölz dem Verein PIA und dessen Arbeit zugute. Insgesamt 9.620 Euro gehen dieses Jahr an PIA. Der gemeinnützige Verein wurde im November 1996 gegründet und bietet seither therapeutische und beratende Hilfestellungen für von sexualisierter Gewalt Betroffene sowie für Menschen aus deren Umfeld an. „Der Verein PIA steht Frauen und Männern, die von sexualisierter Gewalt betroffen sind, seit über 26 Jahren zur Seite. Beständige Kooperationen, wie jene zwischen SPAR und Ölz, ermöglichen es uns, dass wir unser breites Angebot im Bereich sexueller Bildung weiterhin anbieten können!“, so PIA-Obfrau Christa Pühringer. Der Verein PIA bietet neben Beratungsangeboten auch Präventionsworkshops für Schulen, Vereine und Organisationen an. „Der Verein PIA leistet seit vielen Jahren wertvolle Beratungs- und Aufklärungsarbeit und damit einen ungemein wichtigen gesellschaftlichen Beitrag. Gemeinsam mit Ölz unterstützt SPAR den Verein PIA fast schon traditionsgemäß – und dies aus voller Überzeugung!“, betont Jakob Leitner, Geschäftsführer der SPAR-Zentrale Marchtrenk.