Die neue NUSSYY®-Schwester CARA launcht vegane Naturkosmetik mit biologischen Inhaltsstoffen Österreichische Bio-Love-Brand wächst Der Siegeszug der Produkte mit biologischen Inhaltsstoffen in den SPAR-Regalen geht weiter. NUSSYY®-Gründerin DI Carina Rahimi-Pirngruber, MBA launcht ihre neue Naturkosmetik-Serie CARA BIO COSMETICS BY NUSSYY®. Frei von Mikroplastik, Silikonen und gentechnisch veränderten Rohstoffen steht CARA für zertifizierte Naturkosmetik aus Österreich. Exklusiv führt SPAR nun Produkte des täglichen Bedarfs - wie eine Zahncreme, eine Handcreme, ein Duschgel und eine Handseife - in das Sortiment ein. Die Naturkosmetik-Produkte unter CARA BIO COSMETICS BY NUSSYY® stehen für biologische Inhaltsstoffe und natürliche Pflege. Der Gründerin DI Carina Rahimi-Pirngruber, MBA ist das ein besonderes Anliegen: „Mir ist es wichtig, dass meine Produkte so viel Natürlichkeit und Frische wie möglich enthalten. Damit tun wir unserem Körper und unserer Umwelt etwas Gutes.“ Alle CARA-Produkte werden ausschließlich aus natürlichen, naturnahen und naturidentischen Inhaltsstoffen geschöpft. „Biologische Inhaltsstoffe haben auch im Non-Food-Bereich enormes Potenzial. Mit CARA BIO COSMETICS BY NUSSYY® erweitern wir unser Sortiment und bieten unseren Kundinnen und Kunden ab sofort sieben neue heimische Naturkosmetik-Produkte“, gibt SPAR-Vorstand Mag. Markus Kaser die Richtung vor. Gutes Tun für die Lebensräume von Mensch, Tier und Natur Die NUSSYY®-Gründerin ist mit ihren innovativen Produkten und Designs sowie der ständigen Zusammenarbeit mit dem Jane Goodall Institut-Austria für SPAR nicht nur Partnerin, sondern auch eine wichtige Inspirationsquelle. Mit dem Verkauf von NUSSYY®- sowie künftig auch CARA BIO COSMETICS BY NUSSYY®-Produkten unterstützen die beiden Unternehmen das Jane Goodall Institut Austria, das sich für den weltweiten Schutz von Lebensraum für Mensch und Tier einsetzt. Zertifizierte Naturkosmetik aus Österreich Die CARA BIO COSMETICS BY NUSSYY®-Produkte tragen das bekannte NATRUE-Siegel, das nach hohen Standards hergestellten Natur- und Biokosmetika vorbehalten ist und so garantiert, dass die Rezepturen den strengen Anforderungen an Zusammensetzung und eingesetzten Rohstoffen entsprechen. In der Praxis bedeutet das, dass alle CARA-Naturkosmetik Produkte ausschließlich aus natürlichen, naturnahen und naturidentischen Inhaltsstoffen geschöpft werden. Zudem sind sie vegan sowie frei von Mikroplastik, Mineralölen, Silikonen, synthetischen Duftstoffen und gentechnisch veränderten Rohstoffen. Die Naturkosmetika wurden von heimischen Kosmetik-Expert:innen entwickelt und werden in Österreich hergestellt. Die Verpackungen bestehen aus recycelten Materialien. Hochwertige Pflege von Kopf bis Fuß Insgesamt sieben Produkte unter CARA BIO COSMETICS BY NUSSYY® pflegen und hegen den Körper von Kopf bis Fuß: Die Cremedusche und das Duschgel sorgen für tägliche Verwöhn-Momente in der Dusche und reinigen den Körper pflegend. Die Handcreme sowie die 24h-Tagescreme versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und schützen vor dem Austrocknen. Speziell für eine schonende und milde Reinigung der Hände wurde die Handseife entwickelt, die einen wohltuenden Duft aus Bio-Zitronenmelisse und Bio-Apfelsaft hinterlässt. Und für gereinigte gepflegte Zähne und frischen Atem sorgen das Mundwasser sowie die Zahncreme. Alle CARA BIO COSMETICS BY NUSSYY®-Produkte sind exklusiv bei EUROSPAR und INTERSPAR erhältlich.