SPAR-Supermarkt in Obsteig eröffnet neu Neuer Nahversorger am Mieming Plateau SPAR-Supermarkt in Obsteig eröffnet neu Jetzt um ein neues Einkaufserlebnis reicher: Am Mieminger Plateau in Obsteig öffnete am Donnerstag, dem 10. November 2022 der völlig erneuerte SPAR-Supermarkt seine Pforten. Der Markt wurde innerhalb von nur vier Monaten komplett erneuert und auf 600 m² Verkaufsfläche vergrößert. Als einziges Lebensmittelgeschäft in Obsteig erfüllt SPAR die Nahversorgerfunktion Nummer 1 für die 1.400 Einwohner:innen und ist zugleich ein willkommener Zwischenstopp für alle, die im Transitverkehr über den Fernpass unterwegs sind. Das SPAR-Team bietet ein umfangreiches Jausen-Sortiment, viele regionale Schmankerl und die beliebten SPAR-Marken mit ihrem fairen Preis-Leistungsverhältnis. Der bisherige Supermarkt war in die Jahre gekommen, daher hat SPAR den Supermarkt rundum erneuert. Der Standort liegt im Zentrum von Obsteig, direkt an der vielbefahrenen Fernpassstraße. Direkt vor dem Geschäft befindet sich eine Bushaltestelle. Die Menschen in Obsteig und den umliegenden Gemeinden, die Fernpass-Durchreisenden sowie alle Gäste, die Urlaub am Mieminger Plateau machen, freuen sich über den neuen SPAR-Nahversorger. Architektonisch zeitgemäß und nachhaltig Schon von außen hat der neue SPAR mit der großzügigen Glasfassade etwas sehr Einladendes. Gleich nach dem Eingangsbereich erwartet Kund:innen eine bunte Auswahl an frischen Köstlichkeiten. „Wir freuen uns, dass wir hier in Toplage in Obsteig einen architektonisch zeitgemäßen und nachhaltigen SPAR für die Tiroler:innen und für Gäste eröffnen werden. Vertrauen zu unseren Kund:innen aufbauen, gute Mitarbeiter:innen haben, die besten Lebensmittel für jeden Haushalt im Sortiment zu führen und in Krisen ein gutes Gefühl und Sicherheit für den Konsumenten und unsere Mitarbeiter:innen zu vermitteln, das ist unser Ziel“, sagt SPAR-Geschäftsführerin Patricia Sepetavc. Jause und kulinarischer Hochgenuss zu fairen Preisen Das Sortiment des 600 m² großen Geschäfts ist vielseitig und auf Genuss ausgerichtet: eine extragroße Weinabteilung, frischer Fisch in Selbstbedienung und Sushi. TANN-Frischfleisch mit dem AMA-Gütesiegel kommt zu 100 Prozent aus Österreich und Spezialitäten wie das Tiroler Almrind warten auf die Kundschaft. Für all jene, die einen Zwischenstopp machen, kommen Coffee-to-go, kalte & warme Snacks und feine Kuchen gerade recht. Als weiteres Extra bietet SPAR in Obsteig ein Partyservice mit Party-Brezen und Feinkostplatten. Die beliebten SPAR-Marken wie S-BUDGET garantieren beste Qualität zu fairen Preisen. Brot und Gebäck täglich frisch aus Oberhofen Heimische Regionalität ist das Markenzeichen von SPAR – und eine Menge lokaler Spezialitäten gibt es auch im SPAR Obsteig zu entdecken. So liefert Florian Trauferer vom Rietzerhof aus Telfs köstliches „Qualität Tirol“-Sauerkraut, die Familie Rott aus dem Stubaital ihr Schlickeralm-Eis und das Unternehmen DeFlorian aus Gnadenwald tiefgekühlte Tirol-Klassiker, wie Tiroler Tris, Schlutzkrapfen und Spinatknödel. Naheliegend auch, dass Brot und Gebäck täglich frisch geliefert werden: von der Bäckerei Schluifer aus Oberhofen. Noch Stellen frei & lange Öffnungszeiten Unter der Führung von Marktleiterin Carina Kail und Stellvertreterin Julia Knapp sind im neuen SPAR rund 20 Mitarbeiter:innen und zwei Lehrlinge beschäftigt. Es sind im Übrigen noch Stellen in Obsteig frei: Teilzeit ist möglich, Interessierte können sich direkt im Markt oder auf www.spar.at/karriere melden. Kundenfreundlich sind die extralangen Öffnungszeiten: Der SPAR in Obsteig ist von Montag bis Freitag von 7.15 bis 19.30 Uhr geöffnet und samstags von 7.15 bis 18.00 Uhr.